Inhalt
Das Zeichnen von Rauch in einer Ihrer Skizzen ist nicht schwierig, aber es erfordert etwas mehr Arbeit, den erforderlichen Schatten und die Textur zu geben, damit es realistisch aussieht. Um den Rauch zu zeichnen, müssen Sie etwas beobachten, dessen Qualität nicht definiert ist. Mit einer Variation von Schattierungs- und Texturtechniken ist es möglich, diese undefinierte Qualität auf Papier wiederherzustellen.
Denkmodell
Schritt 1
Zeichnen Sie eine Lichtskizze des Rauchmodells, das Sie erstellen möchten. Beginnen Sie in der Mitte des Papiers und zeichnen Sie eine Rauchwolke. Denken Sie daran, dass Rauch nicht perfekt ist. Fügen Sie daher dünne, gekrümmte Linien aus diesem Modell hinzu, um die Illusion einer Rauchwelle zu erzeugen, die aus dieser Wolke austritt.
Schritt 2
Wenn Sie zufällige Linien durch die Rauchwolke kratzen, erhalten Sie eine Textur. Einige dieser Zeilen werden gemischt und andere kurviger. Es gibt keine genaue Anzahl der zu zeichnenden Linien, aber sie müssen über die Wolken verteilt sein
Schritt 3
Fügen Sie Ihrem Rauch Farbe hinzu. Dieser Teil kann schwierig sein. Verwenden Sie Buntstifte. Tragen Sie eine Schicht Weiß auf die Rauchwolke auf und färben Sie sie dann mit Grau. Verwenden Sie Ihren Finger, um die Farben zu schattieren und zu einer glatten Textur zu mischen. Tragen Sie Grau über Weiß mit nebeneinander liegenden Linien auf und mischen Sie weiter, bis Sie einen grauweißen Farbton haben, der wie Rauch aussieht.