Wie man das Spiegelbild des Mondes im Wasser zeichnet

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
???? Wie zeichnet man Reflexionen im Wasser ????
Video: ???? Wie zeichnet man Reflexionen im Wasser ????

Inhalt

Zeichnungen von Mondlicht im Wasser rufen ein Gefühl von Romantik und natürlicher Schönheit hervor. Durch die Verwendung einfacher Formen und einer begrenzten Farbpalette sind diese Bilder für jeden Künstler eine einfache und dennoch lohnende Studie. Während es verschiedene Möglichkeiten gibt, das Mondlicht im Wasser einzufangen, sind einige grundlegende Schritte zu beachten. Designkomponenten wie Balance und Symmetrie tragen dazu bei, dass Ihr Design für das Auge angenehm bleibt. Rauchige und flüssige Pinselstriche helfen dabei, die Flüssigkeitseigenschaft der Mondreflexion zu erfassen.

Schritt 1

Markieren Sie die horizontale Mitte Ihrer Seite, indem Sie oben einen kleinen Punkt machen. Zeichnen Sie von diesem Punkt aus eine klare vertikale Linie nach unten, wobei Sie Ihr Lineal als Unterstützung verwenden.

Schritt 2

Teilen Sie Ihr Papier in drei Teile, indem Sie entlang der Mittellinie kleine klare Markierungen machen.


Schritt 3

Zeichnen Sie mit Ihrem Lineal eine horizontale Linie über die gesamte Seite an der Markierung, die dem unteren Rand des Papiers am nächsten liegt. Dies wird dein Wasser sein.

Schritt 4

Verwenden Sie einen Kompass oder skizzieren Sie ein rundes Objekt, z. B. die Basis eines Glases, um einen kleinen Kreis zu bilden. Verwenden Sie die obere Bleistiftmarkierung auf Ihrer Seite als Mittelpunkt dieses Kreises. Dies wird deine Mondform sein.

Schritt 5

Legen Sie die Spitze Ihres Bleistifts beiseite und schattieren Sie die oberen zwei Drittel der Seite in einer dunklen Form, um einen Nachthimmel zu schaffen. Zeichnen Sie nicht mit Ihrem Handgelenk und halten Sie die Striche nicht fest, da sich Ihre Linien dadurch krümmen und ein störendes Wellenmuster in Ihrem Himmel erzeugen. Halten Sie stattdessen Ihre Gesichtszüge glatt, rauchig und horizontal. Beschatten Sie nicht Ihren Mond.

Schritt 6

Machen Sie den Bereich, der dem oberen Rand der Seite am nächsten liegt, dunkler. Ihr Schatten sollte sich allmählich leicht aufhellen, wenn Sie die horizontale Linie hinuntergehen.

Schritt 7

Zeichnen Sie mit Ihrem Lineal zwei klare diagonale Linien, die auf die Mittellinie im Wasserbereich Ihres Bildes zeigen. Sie sollten wie ein Dreieck mit abgeschnittener Oberseite geformt sein.


Schritt 8

Zahne die Spitze deines Bleistifts beiseite und beginne dein Wasser zu beschatten. Halten Sie den Bereich innerhalb des Teildreiecks leicht beleuchtet, da dieser Bereich den Bereich darstellt, in dem das Mondlicht reflektiert wird. Verwenden Sie Wellenlinien, um Ihr Wasser zu beschatten.

Schritt 9

Schattieren Sie die Region Ihres Wassers und machen Sie es dunkler als den Himmel, mit Ausnahme der helleren Mondreflexion.

Schritt 10

Fügen Sie eine kleine Menge Licht hinzu, um den Boden Ihres Mondes zu beschatten. Verwenden Sie gekrümmte und gewölbte Linien, um diesen Bereich zu schattieren.