Inhalt
Portugiesische Wurst wird oft mit ihrem spanischen Gegenstück - Chorizo - verglichen. Es ist jedoch eine Fleischwurst, die einen leicht würzigen Geschmack hat und an vielen Orten auf der Welt beliebt ist, von Brasilien über Mexiko bis nach Massachusetts, wo sich portugiesische Einwanderer niedergelassen haben. Obwohl Wurst aus frischem Hackfleisch hergestellt wird, wird sie normalerweise dehydriert, um über einen langen Zeitraum konserviert zu werden. Die Wurst wird jedoch als halb dehydrierte Wurst eingestuft und muss nach dem Trocknen gekühlt oder gefroren werden.
Schritt 1
Binden Sie die Metzgerschnur an eine der Würste. Schneiden Sie die Drähte so ab, dass sie zu 3/4 von der Decke bis zum Boden hängen.
Schritt 2
Wiederholen Sie das Zurren mit allen Wurstschnüren und achten Sie darauf, dass keiner von ihnen den Boden berührt, sobald sie aufgehängt sind.
Schritt 3
Hängen Sie die Würste an Balken in der Kellerdecke oder an Haken und binden Sie sie fest.
Schritt 4
Stellen Sie die Raumtemperatur auf 15 ° C ein.
Schritt 5
Trocknen Sie die Würste drei Wochen lang mit Hilfe eines Ventilators in einer Ecke des Raums im Wind, um die Luftzirkulation zu unterstützen.
Schritt 6
Überprüfen Sie die Würste alle drei Tage, um sicherzustellen, dass die Temperatur gleich bleibt und das Fleisch süß und würzig statt schimmelig riecht.
Schritt 7
Kühlen Sie die Wurst nach dem Trocknen für bis zu sechs Monate oder frieren Sie sie für bis zu neun Monate ein.