Inhalt
Ein Bohrfutter ist die mechanische Spannvorrichtung am Ende des Bohrers, die ihn an Ort und Stelle hält. Das Jacobs 6a ist ein Hochleistungsbohrsystem, das üblicherweise in sehr leistungsstarken elektrischen Bohrmaschinen verwendet wird. Wenn Ihre nicht sauber und aktuell sind, können Ihre mechanischen Teile blockieren oder nicht mehr richtig funktionieren. Um Ihr Jacobs 6a-Spannfutter zu reparieren und zu reinigen, müssen Sie es vom Bohrer entfernen.
Schritt 1
Trennen Sie die Stromversorgung von der Bohrmaschine. Es ist niemals sicher zu arbeiten, während Ihr Bohrer läuft. Wenn Sie mit einem Akku-Bohrer arbeiten, entfernen Sie den Akku aus dem Fach im Bohrergriff. Einige Minuten abkühlen lassen. Stellen Sie es auf einen Arbeitstisch oder auf eine stabile Oberfläche.
Schritt 2
Schieben Sie das Schloss direkt über dem Bohrabzug in die verriegelte Position. Dadurch wird der Motor vorübergehend deaktiviert, während Sie das Spannfutter entfernen.
Schritt 3
Lösen und entfernen Sie die Disc mit dem Kreuzschlitzschraubendreher an der Unterseite des Jacobs-Spannfutters. Positionieren Sie den Bohrer so, dass das Spannfutter zur Kante Ihres Arbeitstisches zeigt. Drehen Sie das Spannfutter mit der Hand gegen den Uhrzeigersinn, bis die Stützzähne des Spannfutters vollständig frei sind.
Schritt 4
Suchen Sie den Einstellschlüssel, der mit Ihrem Spannfutter geliefert wurde. Führen Sie den Schraubenschlüssel in das Spannfutter ein und schlagen Sie mit dem Hammer darauf, so dass das Spannfutter gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird. Dadurch löst der Schraubenschlüssel die Bohrwelle. Drehen Sie das Spannfutter mit Ihrer Hand weiter gegen den Uhrzeigersinn, bis Sie es frei vom Meißel entfernen können.