Was ist der Lohnaufwand?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 28 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Lohn und Gehalt - Buchungssätze ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler
Video: Lohn und Gehalt - Buchungssätze ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler

Inhalt

Ausgaben für die Gehaltsabrechnung sind Geschäftskosten, die mit zahlenden Angestellten verbunden sind, z. B. Gehalt. Diese Ausgaben werden auch als Gehalts- und Vergütungskosten bezeichnet.


Jegliches an Mitarbeiter geleistete Geld gilt als Lohnkosten (Geld macht Geld Bild von Andrey Andreev von Fotolia.com)

Personalabrechnung

Wenn ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer für seine Arbeit bezahlt - in der Regel durch ein Gehalt oder einen Stundenlohn sowie über Zusatzleistungen -, wird dies als Gehaltsabrechnung betrachtet (Geld, das der Arbeitgeber für die Bezahlung der Lohnkosten aufgewendet hat) der Zahlung).

Andere Arten von Lohnkosten

Jede an einen Arbeitnehmer gezahlte Entschädigung sollte als Lohnkosten ausgewiesen werden.Da es sich bei den meisten Ausgaben um Zahlungen und Gehälter handelt, sollte auch jede andere Art von Entschädigung aufgeführt werden. Zu den weiteren Kosten zählen Zusatzleistungen wie Krankenversicherung, Prämien, Aktienoptionen, Provisionen oder sonstiges für Mitarbeiter ausgegebenes Geld.


Aufwendungen mit der Lohnsteuer

Arbeitgeber müssen nicht nur die Gehälter der Arbeitnehmer zahlen, sondern auch eine Gebühr für jeden Arbeitnehmer. Daher enthalten die meisten Konten dieser Arbeitgeber Einträge für die Gehaltsabrechnung, die in Gehälter und zugehörige Gebühren unterteilt sind. Die Rate wird normalerweise in Bundes-, Landes- und Ortsebene aufgeteilt.

Buchhaltung

Wenn ein Arbeitgeber Aufzeichnungen über seine Ausgaben und Einnahmen führt, werden alle Kosten als Schulden und jeder Verkauf als Gutschrift berücksichtigt. Die meisten Unternehmer teilen Kredite und Belastungen tiefer in Kategorien ein, und die Gehaltsliste (für Mitarbeiter ausgegebenes Geld) ist eine davon.