Wie man einen hausgemachten Wasserbrenner macht

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 17 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man einen hausgemachten Wasserbrenner macht - Leben
Wie man einen hausgemachten Wasserbrenner macht - Leben

Inhalt

Die Umwandlung von schmutzigem, sogar Salzwasser in Trinkwasser ist eine der ältesten Reinigungsmethoden überhaupt. Durch Erhitzen einer kontaminierten Wasserquelle, Auffangen und Kondensieren des Dampfes wird gereinigtes Wasser ohne chemische oder biologische Mittel erhalten. Dabei kann jede Wärmequelle, einschließlich Solar, verwendet werden. Die Destillation von reinem und trinkbarem Wasser ist eine sichere Methode, wenn sie richtig durchgeführt wird. Eine hausgemachte Destillation bei der Herstellung von Cognac, Brandy oder anderem alkoholischen Destillat ist jedoch illegal und riskant.

Noch hausgemacht

Schritt 1

Bohren Sie ein Loch in den Deckel des Behälters, damit das Edelstahlrohr ohne Spiel passt. (Wenn Sie einen Schnellkochtopf verwenden, reicht das Ventil aus. Überspringen Sie die Schritte 1 und 2.)

Schritt 2

Setzen Sie das Edelstahlrohr in das Loch ein und lassen Sie das gespaltene Ende aus dem Behälter.


Schritt 3

Waschen Sie den Glasbehälter, den Deckel und den Schlauch gründlich mit Seife und sauberem Wasser, vorzugsweise. An der Luft trocknen lassen.

Schritt 4

Füllen Sie den Behälter mit ca. 3/4 Wasser.

Schritt 5

Stellen Sie den Behälter auf den Herd (Feuer, Solarheizung usw.) und erhitzen Sie ihn auf 93 ° C oder etwas mehr (ca. 100 ° C).

Schritt 6

Nachdem mindestens fünf Minuten lang Dampf durch das Rohr geflossen ist, befestigen Sie den Schlauch vorsichtig am Rohr. (Dieser Schritt bewirkt, dass Verunreinigungen mit Siedepunkt ausgestoßen werden, anstatt zu gereinigtem Wasser zu kondensieren.)


Schritt 7

Legen Sie das andere Ende des Schlauchs in den Glasbehälter. Kondensierender Dampf fällt in Form von gefiltertem Wasser in den Behälter.

Schritt 8

Wenn das Wasser langsam tropft oder nicht mehr fällt, nehmen Sie den Behälter von der Wärmequelle.

Schritt 9

Lassen Sie den Behälter mindestens 30 Minuten abkühlen, bevor Sie den Behälter und den Schlauch öffnen und reinigen.