Inhalt
Die Herstellung von hausgemachtem Geschirrspülmittel ist einfach, wenn Sie Zugang zu den richtigen Zutaten haben und diese richtig mischen. Diese Zutaten bestehen aus Reinigungs- und Backprodukten, die in jedem Supermarkt oder Baumarkt erhältlich sind. Kaufen Sie sie in loser Schüttung - Sie können viel von diesem hausgemachten Waschmittel herstellen und auf lange Sicht Geld sparen.
Zutaten
Der Kauf in loser Schüttung ist der wirtschaftlichste Weg, um die Zutaten für Ihr eigenes Waschmittel zu erhalten. Für die Grundzutaten benötigen Sie Borax, Backpulver, Zitronensäure, koscheres Salz und weißen Essig. Borax, Backpulver und Salz können in großen Mengen gekauft werden. Zitronensäure und weißer Essig müssen für jede Charge Haushaltswaschmittel frisch sein, aber es ist viel wirtschaftlicher als der Kauf von Industriewaschmittel im Vergleich zu der Anzahl der Füllstoffe, die Sie damit erhalten können.
Mischvorgang
In einem verschließbaren Behälter mit einem Fassungsvermögen von ca. 1 kg ein halbes Glas Borax hinzufügen. Dann ein halbes Glas Backpulver hinzufügen. Dann ein halbes Glas Zitronensäure und ein halbes Glas koscheres Salz. Setzen Sie den Deckel auf und schütteln Sie ihn ein oder zwei Minuten lang gut, bis sich alles wirklich vermischt hat. Wenn Sie hausgemachtes Waschmittel verwenden, füllen Sie das Waschmittelfach mit einem Esslöffel der Mischung und füllen Sie das Spülfach mit weißem Essig. Das Reinigungsmittel haftet zusammen, dies ist jedoch normal und beeinträchtigt Ihre Geschirrspülfähigkeit nicht.
Geschirr Ergebnisse
Der einzige Nachteil von hausgemachtem Waschmittel ist, dass das Geschirr manchmal nicht vollständig sauber bleibt und nach dem Waschen leicht geschrubbt werden muss, was den Zweck eines Geschirrspülers verletzt. Dies passiert normalerweise nur bei vielen zu spülenden Geschirrteilen oder wenn sie sehr fettig sind, aber es gibt einen kleinen Trick, um dies zu beheben. Wenn Sie zu Hause nur zwei Tropfen Industriewaschmittel mischen, können Sie seine Funktion erreichen. Betrachten Sie die im Laden gekaufte Flasche als eine Zutat, die Sie sparsam verwenden sollten.