Soll ich nachts mein Aquarienlicht ausschalten?

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kann ich den Aquariumfilter nachts ausschalten? Neueste biologische Hintergründe. Fragen & Antworten
Video: Kann ich den Aquariumfilter nachts ausschalten? Neueste biologische Hintergründe. Fragen & Antworten

Inhalt

Ihr Aquarium besteht aus verschiedenen Teilen. Das Licht oben spielt eine wichtige Rolle. Es erwärmt das Wasser leicht und ermöglicht es Ihnen, die Lichtmenge im Aquarium zu steuern. Darüber hinaus bietet das Aquarienlicht eine bessere Sicht auf die Fische.

Fischen Sie tagsüber und nachts

Die meisten Fische müssen einen Tag und eine Nacht haben. Aquarien haben Lichter, so dass sie einen Tag und eine Nacht bieten können. Denken Sie an Fische in natürlichen Situationen wie in Seen und Ozeanen. Die Sonne geht auf und die Sonne geht unter. Wenn Ihr Aquarium mit einer Lampe ausgestattet ist, sollten Sie es nachts ausschalten.

Fischfütterung

Fische sollten nur essen, wenn das Licht an ist. Es ist wichtig, eine Lampe in Ihrem Aquarium zu haben, da die Fische einige Stunden am Tag benötigen, in denen sie füttern und schwimmen können. Fische fressen im Allgemeinen nicht im Dunkeln. Wenn Ihre Aquarienlampe kaputt geht, bringen Sie eine Lampe zur vorübergehenden Verwendung in die Nähe des Aquariums.


Tiefbewohner

Goldfische, Tetras und andere für Heimaquarien typische Fische müssen einen Abend haben. Einige Fische, wie Wels, müssen jedoch dunkle Perioden haben, da sie das Licht nicht mögen und nicht herauskommen, wenn es klar ist. Wenn Sie einen Wels haben, ist es für seine Gesundheit wichtig, dass Sie eine Nachtperiode vorsehen, in der er aus dem Versteck kommen und essen kann.

Überlegungen

Wenn Sie in den Urlaub fahren und sicherstellen möchten, dass alle Ihre Fische glücklich sind, sollten Sie das Aquarium neben ein Fenster stellen, das ihnen natürliche Tage und Nächte ermöglicht. Tagsüber, wenn die Sonne durch das Fenster scheint, haben die Fische ihre Tagesperiode und ernähren sich von den Selbstfütterern. Wenn die Sonne untergeht, gibt es eine Nacht im Aquarium und die Fische aus den Tiefen können ihre Zeit genießen. Überlegen Sie auch, ob Sie an einem Ort wie Alaska leben, an dem es Tag und Nacht lange dauert. Verwenden Sie Ihr Aquarienlicht, um Ihren Fischen Tage und Nächte zu geben, auch wenn Sie sie nicht haben.


Zeitspanne

Eine gute Dunkelheit für ein Aquarium sollte mit den Stunden der Dunkelheit in dem Gebiet, in dem Sie leben, vergleichbar sein. Fische können sich an die Jahreszeiten anpassen und sollten in einigen Nächten ein paar Stunden mehr Dunkelheit haben als in anderen. Es ist daher eine gute Idee, das Licht auszuschalten, wenn Sie schlafen gehen, und es wieder einzuschalten, wenn Sie aufwachen. Wenn Sie nicht regelmäßig schlafen oder nachts arbeiten, kann Ihnen ein Wecker dabei helfen, eine Nachtzeit für Fische zu erstellen.