Inhalt
Fleischfressende Fische sind bei vielen Aquarienfanatikern beliebt, die sie interessant und unterhaltsam finden. Einige von ihnen passen sich dem Verzehr von Futtermitteln und sogar pflanzlichen Stoffen an, aber im Allgemeinen bevorzugen sie lebende Lebensmittel. Fleischfressende Fische machen beim Essen ein Chaos, und Experten empfehlen die Verwendung eines leistungsstarken Filtersystems und häufigen Wasserwechsels, um gesund zu bleiben.
Piranha
Der Piranha, einer der bekanntesten fleischfressenden Fische, hat einen erhöhten Reiz für seinen zerstörerischen Ruf. Diese Fische leben normalerweise in Schulen und benötigen jeweils etwa 60 Liter Wasser, obwohl diese Anzahl je nach Größe des Fisches variieren kann. Es gibt verschiedene Arten von Piranhas für Interessierte.
Süßer Kugelfisch
Der Kugelfisch ist ein großer Fisch mit dem Ruf, aggressiv zu sein, und das wird normalerweise von alleine besser. Es kann bis zu 45 cm lang werden und benötigt daher viel Platz. Dieser Fisch frisst alle Arten von Lebendfutter und muss, wenn er in einem Aquarium gehalten wird, mit Schnecken und Mitiloiden gefüttert werden, damit die Zähne abgenutzt bleiben. Ein weiterer beliebter Fisch ist der brasilianische Kugelfisch, eine viel friedlichere Art, die mit anderen Fischen auskommt. Dieser Fisch frisst Regenwürmer sowie Schnecken und Salzgarnelen und ist selten länger als 12 cm.
Diskus
Der Diskus ist ein attraktiver Aquarienfisch und eignet sich normalerweise gut für Gruppen mit anderen Arten. Er isst Salzgarnelen, Regenwürmer und andere kleinere Fische. Drei der beliebtesten Arten sind blaue, grüne und braune Diskusse, alle mit runden und flachen Körpern und etwa 15 cm.
Big Acara
Die große Acara ist ein Fisch, der viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und dem viele Besitzer verbunden sind. Er isst viele verschiedene Arten von Lebendfutter, wie kleinere Fische, Insekten und Garnelen. Diese Milben sind sehr intelligent und fügsam - sie ermöglichen es Ihnen, sie zu streicheln, von Ihrer Hand zu essen und Menschen zu erkennen. Obwohl sie in freier Wildbahn Fleischfresser sind, ist es in Gefangenschaft möglich, sie sowohl mit pflanzlichem Material als auch mit Fleisch zu füttern.
Arowana
Die Arowana ist ein beeindruckender Fisch, der schnell bis zu fast 90 cm wachsen kann und in einem Aquarium mit mindestens 570 Litern gehalten werden muss. Es gibt verschiedene Arten dieser Fische, die für Aquarien beliebt sind: rote Arowana, goldene Arowana und silberne Arowana. Sie bevorzugen lebende Lebensmittel wie Garnelen, Krabben, Frösche und kleinere Fische. Außerdem müssen sie in überdachten Aquarien aufbewahrt werden, damit sie nicht springen.