So diagnostizieren Sie, ob die Cinch-Ausgänge an einem Verstärker arbeiten

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
So diagnostizieren Sie, ob die Cinch-Ausgänge an einem Verstärker arbeiten - Elektronik
So diagnostizieren Sie, ob die Cinch-Ausgänge an einem Verstärker arbeiten - Elektronik

Inhalt

Tonverstärker verwenden normalerweise Cinch-Audioeingänge, um verschiedene Komponenten anzuschließen. Verstärkerausgangsanschlüsse werden normalerweise an das Aufnahmegerät angeschlossen, z. B. an einen Kassettenrekorder oder einen CD-Recorder oder an bestimmte Lautsprechermodelle, die Cinch-Anschlüsse verwenden. Wenn das Gerät intermittierenden Ton oder keinen Ton erzeugt, liegt möglicherweise ein Problem beim Anschließen des Ausgangs an den Anschluss oder ein anderes Problem vor. Versuchen Sie dieses einfache Verfahren, um die Ausgangsanschlüsse zu testen, anstatt einen hohen Preis für einen Wartungstechniker auszugeben, um das Problem zu lösen.

Schritt 1

Testen Sie den Audioausgang des Verstärkers, indem Sie ein Kabel in einen Lautsprechereingang einstecken und das andere Ende des Lautsprechers in die Steckdose stecken, um festzustellen, ob er funktioniert. Verwenden Sie gegebenenfalls ein anderes Cinch-Kabel, um festzustellen, ob das Problem bei einem fehlerhaften Kabel liegt.


Schritt 2

Erhöhen Sie die Lautstärke des Verstärkers.

Schritt 3

Spielen Sie eine Audioquelle wie eine CD über den Verstärker ab, um die Tonausgabe über den Anschluss zu testen.

Schritt 4

Testen Sie den Ausgang der Aufnahmeanschlüsse des Verstärkers, indem Sie ein Cinch-Kabel vom Anschluss an ein Aufnahmegerät wie einen Kassettenrekorder anschließen. Um die beiden Tonausgänge zu testen, schließen Sie den weißen Cinch-Stecker an den weißen Anschluss des Verstärkers und den roten Stecker an den rechten Anschluss an.

Schritt 5

Spielen Sie eine Audioquelle ab, z. B. einen an den Verstärker angeschlossenen CD-Player.

Schritt 6

Stellen Sie den Schallpegelregler auf dem Kassettendeck ein und beobachten Sie den Pegelmesser auf der Vorderseite der Komponente. Das Messgerät blinkt die LCD-Lichter oder verwendet bei einem alten Kassettenrekorder eine Nadel, die auf einer Skala auf und ab geht. Wenn der Schallpegelmesser Aktivität anzeigt, funktioniert der Anschluss ordnungsgemäß. Wenn der Schallpegel auf Null bleibt, empfängt der Kassettenrekorder kein Audiosignal, was auf ein wahrscheinliches Problem mit der Anschlussverkabelung im Verstärker hinweist.