Diagnose einer Handgelenkssehnenverletzung

Autor: Christy White
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Handgelenksbruch: Diagnose, Komplikationen & Behandlung
Video: Handgelenksbruch: Diagnose, Komplikationen & Behandlung

Inhalt

Tendonitis und wiederholte Dehnungsverletzungen sind die häufigsten Verletzungen, die Schmerzen in den Handgelenksehnen verursachen. Der Arzt wird Ihre Symptome aufzeichnen, Ihre Hand untersuchen und möglicherweise Tests durchführen, um eine korrekte Diagnose zu stellen und diese richtig zu behandeln.


Schmerzen in den Sehnen der Handgelenke können zu einer Verringerung der Lebensqualität führen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

Tendonitis

Eine Sehnenentzündung tritt auf, wenn sich die Sehnen, die den Muskel am Faustknochen befestigen, entzünden oder irritieren. Sie werden Schmerzen empfinden und an der Außenseite des Gelenks in der Nähe der gereizten Sehne leichte Schwellungen aufweisen. Dies kann durch einen Schlag auf das Handgelenk geschehen oder sich langsam entwickeln, wenn Sie das Handgelenk weiterhin nicht ordnungsgemäß verwenden.

Repetitive Stressverletzung (RSI)

Wiederholte Belastungsverletzungen treten auf, wenn Sie die Bewegungen, die das Handgelenk entzündet haben, oder noch schlimmeren Bewegungen wiederholen. Sie werden Schmerzen, Schwellung und Steifheit spüren oder das Handgelenk nicht benutzen können.


Wann zum Arzt gehen?

Einige Sehnenverletzungen können durch zu Hause angewendete Verfahren geheilt werden, z. B. Ruhigstellung und Ruhe am Handgelenk, Verwendung von Eis und Erhöhen des verletzten Bereichs. Wenn die Schmerzen und Schwellungen länger als drei Tage anhalten oder sich verschlimmern, müssen Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Diagnose

Der Arzt wird in Ihrer Anamnese nachschauen, ob Ihr Sehnenproblem nicht Arthritis oder Karpaltunnelsyndrom ist. Er wird seine Hand körperlich untersuchen, um eine Bänderverletzung auszuschließen. Sie können auch ein Röntgenbild, einen CT-Scan oder ein MRT verwenden, um mehrere Probleme in Ihren Sehnen oder Gelenken zu diagnostizieren.

Behandlung

Immobilisation und Schmerzmittel sind die besten Möglichkeiten, ein Problem in der Handgelenksehne zu behandeln. Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie ein Karpaltunnelsyndrom entwickeln, kann er Kortikosteroide in Ihr Handgelenk injizieren, um Schwellungen zu reduzieren und den Druck im Handgelenk zu verringern. In extremen Fällen kann eine Operation erforderlich sein. Um ein Sehnenproblem definitiv zu heilen, bevor es ernst wird, sollten Sie herausfinden, welche Bewegung Ihre Sehnen entzündet, und eine ergonomischere Form entwickeln, um Ihr Handgelenk zu verwenden.