Inhalt
Durch regelmäßiges Einstellen der Gänge eines Shimano Tourney-Getriebes wird Ihre Ausrüstung robuster und sorgt für einen reibungslosen Gangwechsel. Dieser einfache Vorgang hält Sie auf dem "richtigen Weg", anstatt bei Ihrer nächsten Gruppenfahrradtour zu Hause zu bleiben.
Anweisungen
Verpassen Sie nicht eine Radtour mit Ihren Freunden (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)-
Überprüfen Sie das Kabel auf festen Sitz und entfernen Sie eventuell vorhandene Lose. Suchen Sie nach gebrochenen oder verbogenen Drähten an beiden Enden und ersetzen Sie sie gegebenenfalls.
-
Platzieren Sie das Fahrrad so, dass sich das Hinterrad frei drehen kann, sodass Sie die Pedale mit den Händen drehen können. Verwenden Sie einen Fahrradhalter, wenn Sie einen haben.
-
Wechseln Sie in den Zwischengang des größeren Frontsatzes. Wechseln Sie in den kleineren Gang des hinteren Satzes kleinerer Gänge und fahren Sie dann mit dem Zwischengang und dem größeren Gang fort. Zum mittleren Gang zurückkehren und Kette überprüfen. Ersetzen, wenn Gebrauchsspuren sichtbar sind.
-
Drehen Sie die Schaltwalze mit einem Inbusschlüssel so weit wie möglich nach rechts.
-
Drehen Sie die Pedale, während Sie die Schaltwalze nach links drehen. Zählen Sie jede Runde, bis der Strom in den nächsten Gang springt.
-
Teilen Sie die Anzahl der gezählten Runden durch zwei und drehen Sie die Wechseltrommel um diese Anzahl. Wenn zum Beispiel die Kette in der zweiten Runde gesprungen ist, schalten Sie die Trommel einmal zurück.
-
Verwenden Sie nur sehr kleine Umdrehungen auf der Schaltwalze, bis sich das Fahrrad reibungslos bewegt.
So stellen Sie das Shimano-Turnier ein
Hinweis
- Das Wechseln des Laufs eines Shimano sollte sich leicht drehen lassen, nicht gewaltsam ausführen, da sonst der Bolzen brechen kann.
Was du brauchst
- Sechskantschlüssel
- Fahrradhalterung oder ein Objekt zur Unterstützung