Wie man eine Schürze auf einer Nähmaschine herstellt

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Schürze auf einer Nähmaschine herstellt - Artikel
Wie man eine Schürze auf einer Nähmaschine herstellt - Artikel

Inhalt

Eine Schürze ist ein hervorragendes Design für alle, die den Umgang mit einer Nähmaschine lernen. Sie können eine Schürze mit oder ohne Form herstellen, obwohl es einfacher ist, eine Ganzkörperschürze nach einer Form herzustellen. Die verwendeten Stoffe reichen von Denim bis hin zu Spitzen und Organza. Für Anfänger ist eine Mischung aus Baumwolle und Polyester eine gute Wahl. Eine Schürze mit Liegeplätzen in der Taille und im Nacken, die bis in die Mitte des Oberschenkels reicht (eine Grillschürze), ist praktisch und einfach zu nähen.


Anweisungen

Eine Schürze ist ein einfaches Nähprojekt. (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Schneiden Sie die Teile gemäß den Formanweisungen. Zu den grundlegenden Teilen gehören der Schürzenrumpf (ein Einzelstück) und eine große, quadratische Tasche.

  2. 5 mm von der Oberkante der Tasche falten und mit der Nähmaschine eine gerade Masche nähen. Die Form sollte entlang der Oberkante der Tasche nach einer Scheide fragen. Drehen Sie den Stoff entlang dieser Linie um. Die nackte Kante 1,5 cm von der Kante entfernt nähen. Nähen Sie bis zu den Enden des oberen Saums.

  3. Schneiden Sie ein Materialdreieck von den oberen Ecken in der Nähe der Naht ab, ohne es jedoch zu schneiden. Dann den Saum nach innen drehen. Drücken Sie das Material entlang der gesamten Tasche unter die Naht. Legen Sie die Tasche mit der rechten Seite nach oben auf die Schürze und stecken Sie sie fest. Nähen Sie einen geraden Stich an der Außenseite und befestigen Sie die Tasche an der Schürze. Die Naht sollte etwa 6 mm von beiden Seitenkanten und der Unterkante entfernt sein, wobei die Oberseite der Tasche offen bleiben sollte.


  4. Beenden Sie den Saum entlang der Oberseite der Schürze. Falten Sie 5 mm und nähen Sie eine gerade Masche. Dann die Scheide entlang der Markierung nach innen drehen und von Hand nähen. Die Seiten und der Boden der Schürze nähen, 5 mm falten und mit heißem Bügeleisen bügeln. Wieder wenden und mit einem Geradstich nähen. Machen Sie gut verarbeitete Kanten, indem Sie die halbe Kurve zusammennähen, den Fuß der Nadel anheben und den Stoff um 90 Grad drehen. Senken Sie dann den Nadelfuß ab und nähen Sie weiter.

  5. Messen Sie die Neigung zu den gekrümmten Spitzen der Schürze. Sie benötigen zwei Streifen in der Länge des gekrümmten Teils der Schürze, zuzüglich etwa 35 cm für die Oberverzurrung und 60 cm für die Taille. Die Befangenheit kommt aus dem Vorfeld, um die Krawatten zu bilden.

  6. Vervollständigen Sie die Schürze, indem Sie die Schräglage an den nahtlosen Kanten drücken. Die doppelte Neigung hat eine Grenze, die etwas schmaler ist als die andere: Diese schmale Grenze sollte hinten liegen. Nähen Sie mit einem Geradstich in der Maschine entlang der schmalen Seite der Vorspannung. Wenn die Vorspannung in die Schürze genäht ist, nähen Sie sie entlang der Länge und den Enden der Krawatten.


Was du brauchst

  • 40 cm x 1,5 m Stoff
  • Doppelte Vorspannung
  • Linie in passender Farbe
  • Schere
  • Stifte