Stinkender Hundedurchfall

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 20 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Giardien beim Hund (Stinkender Durchfall♨️) Symptome, Auswirkungen und Behandlung - TGH 206:
Video: Giardien beim Hund (Stinkender Durchfall♨️) Symptome, Auswirkungen und Behandlung - TGH 206:

Inhalt

Hundedurchfall ist gekennzeichnet durch häufigen Stuhlgang - mehr als fünfmal innerhalb von 24 Stunden - mit weichem oder flüssigem Stuhl. Alle neueren Hundekot sind sehr stinkend, jedoch ist sehr übelriechender Durchfall normalerweise ein Symptom für eine schwere Krankheit. Kleine Hunde und Welpen können schnell austrocknen, daher sollte so schnell wie möglich ein Tierarzt gerufen werden.

Für den Tierarzt

Damit ein Tierarzt die Ursache für übelriechenden Durchfall ermitteln kann, muss er über andere Symptome wie Gewichtsverlust, erhöhten Durst, Haarausfall, Erbrechen, Koordinationsprobleme oder plötzlichen Energiemangel informiert werden. Er benötigt auch eine Stuhlprobe, es sei denn, es besteht der Verdacht auf eine hämorrhagische Gastroenteritis. In diesem Fall sollte der Hund so bald wie möglich in eine Tierklinik gebracht werden.


Aufmerksam

Die schrecklichste Ursache der Erkrankung ist die hämorrhagische Gastroenteritis. Das heißt, wenn ein Teil der Darmwand stark blutet. Dies kann auf Krankheit, Verletzung, Giftaufnahme, starken parasitären Befall, Überdosierung von Medikamenten oder Einnahme eines kleinen Fremdkörpers zurückzuführen sein, der das Verdauungssystem geschädigt hat. Der Hund wird Blutlachen und sonst nichts entleeren. Der Geruch ist nur wegen des Blutes. Das Tier kann auch viel Schmerz fühlen, sogar beißen.

Exokrine Pankreasinsuffizienz

Laut "The Veterinarian's Guide to Your Dogs Symptoms" wäre eine andere Ursache eine exokrine Pankreasinsuffizienz. Der schlechte Geruch ist auf schlecht verdautes Essen zurückzuführen, wodurch der Stuhl nach faulem Essen riecht. Andere Symptome des gleichen Zustands sind schneller Gewichtsverlust, unersättlicher Appetit und dünnes oder dünnes Fell. Dieses Krankheitsbild ist möglicherweise tödlich, da der Hund die Fähigkeit verliert, Futter zu verdauen.


Welpen

Laut dem "Home Owners Handbook des Hundebesitzers" haben unverheiratete Welpen, die an saurem Milchgeruch ohne andere Symptome leiden, wahrscheinlich Schwierigkeiten, die Muttermilch zu verdauen, oder wurden überfüttert. Wenn sie nicht plötzlich andere Symptome wie Gewichtsverlust oder Fieber haben, müssen sie nicht zum Tierarzt gehen.

Überlegungen

Wenn ein älterer Hund nach Müll riechenden Durchfall oder saure Milch hat, ist es wahrscheinlich, dass er menschliche Nahrung in großen Mengen konsumiert hat. Wenn das Tier geschwächt erscheint und auch Erbrechen hat oder wenn sich der Durchfall innerhalb eines Tages nicht bessert, bringen Sie es sofort zum Tierarzt. Das Essen verdorbener Lebensmittel kann zu einer bakteriellen Infektion führen.