Tipps, um sich an die Nachtschicht zu gewöhnen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Tipps, um sich an die Nachtschicht zu gewöhnen - Artikel
Tipps, um sich an die Nachtschicht zu gewöhnen - Artikel

Inhalt

Das Arbeiten in der Nachtschicht macht es vielen Menschen schwer, ausreichend zu schlafen, da wir es gewohnt sind, tagsüber zu arbeiten und nachts zu schlafen. Die Nachtarbeit über einen längeren Zeitraum kann zu einer Erkrankung führen, die als Maladaptives Syndrom bezeichnet wird. Dies führt zu Schlaflosigkeit und kann zu Geschwüren und sogar Herzerkrankungen führen, so die amerikanische WebMD-Website. Änderungen Ihrer Schlafgewohnheiten und Ihrer täglichen Routine können Ihnen jedoch dabei helfen, die Nachtschicht zu überstehen und dieses Problem zu vermeiden.


Blockieren Sie das Sonnenlicht mit schweren Vorhängen (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)

Schlafumgebung

Erstellen Sie eine Umgebung, die tagsüber zum Schlaf beiträgt. Circadiane Rhythmen, die von der Helligkeit beeinflusst werden, teilen Ihrem Körper mit, wann es Zeit ist zu schlafen und wann es Zeit ist, wach zu bleiben. Sonnenlicht sagt Ihrem Körper, dass es an der Zeit ist, wach zu bleiben, wodurch es während des Tages schwieriger wird zu schlafen. Wenn Sie dicke Vorhänge verwenden, um Ihr Zimmer dunkler zu machen, sollten Sie schlafen. Schalten Sie das Telefon tagsüber aus, um sicherzustellen, dass Sie ohne Unterbrechung ausreichend Schlaf erhalten. Lassen Sie Familie und Freunde wissen, dass Sie schlafen, damit sie Sie nicht stören. Entwickeln Sie eine normale Routine, gehen Sie zu Bett und wachen Sie gleichzeitig auf.


Verwenden Sie Vorhänge, die den Raum gut abdunkeln, und schalten Sie das Telefon aus, um einen ununterbrochenen Schlaf sicherzustellen (Thinkstock Images / Stockbyte / Getty Images)

Arbeitsumgebung

Verwenden Sie eine starke Beleuchtung, damit Sie bei der Arbeit wach bleiben, wie von der amerikanischen WebMD-Website empfohlen. Lichter, die während der Nachtschicht für intensive Klarheit sorgen, helfen, die zirkadianen Zyklen anzupassen, sodass Sie leichter wach bleiben können. Wenn Sie morgens die Arbeit verlassen, tragen Sie eine Sonnenbrille, wenn Sie ins Freie gehen, und halten Sie die Umgebung so dunkel wie möglich, um zum Schlaf beizutragen.

Stimulanzien

Trinken Sie nicht zu viele koffeinhaltige Getränke. Entscheiden Sie sich stattdessen frühmorgens für entkoffeinierten Kaffee und andere koffeinfreie Getränke. Vermeiden Sie in ähnlicher Weise das Rauchen, da die Zigarette als Stimulans wirkt und das Einschlafen während des Tages erschwert. Seien Sie nicht versucht, Kaffee oder andere Stimulanzien zu verwenden, um tagsüber wach zu bleiben. Wenn Sie in der Nachtschicht arbeiten, sollte der Tag dem Schlaf gewidmet sein.


Vermeiden Sie Getränke mit Koffein. Wenn Sie dem Drang, Kaffee zu trinken, nicht widerstehen können, bevorzugen Sie vielleicht das Decaf (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Tägliche Routine

Ihr Schlaf- und Arbeitszeitplan unterscheidet sich in der Nachtschicht. Daher sollten Sie auch mit einer Änderung Ihrer täglichen Routine rechnen. Vermeiden Sie morgens nach der Arbeit einkaufen oder andere Aktivitäten, da die Einwirkung von Sonnenlicht und Ihr Aktivitätsniveau den Schlaf nach Hause erschweren können. Machen Sie keine Pläne für den Tag; Nutzen Sie diese Zeit zum Schlafen und planen Sie Aktivitäten für Ihre freien Tage oder bevor Sie zur Arbeit gehen, am späten Nachmittag oder am frühen Abend.