Regeln für Drei-Personen-Racketball

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Regeln für Drei-Personen-Racketball - Artikel
Regeln für Drei-Personen-Racketball - Artikel

Inhalt

Laut Racquetball, einem amerikanischen Verband, wird Racquetball in der Regel zwischen zwei Gegnern oder Doppelpartnern gespielt. Eine andere Version des Spiels, die nicht für Turnierspiele zugelassen ist, ist der Schnitt. Diese Art von Spiel wird von drei Spielern gespielt, die beim Zeichnen unabhängig sind, aber beim Abholen des Aufschlags paarweise spielen und versuchen zu verhindern, dass der Server Punkte erzielt.


Racquetball Ball und Schläger (Comstock / Stockbyte / Getty Images)

Positionierung

Der Spieler, der abhebt, befindet sich irgendwo in der Aufschlagzone, die durch zwei parallele Linien begrenzt ist: die kurze Linie und die Servicelinie. Die kurze Linie ist die Mitte zwischen Vorder- und Rückwand und ist 1,5 m von der Vorderwand entfernt. Die anderen beiden Spieler müssen hinter der Empfangslinie bleiben, die 1,50 m von der Rückwand entfernt ist. Sobald der Ball legal gezogen wurde, können sich die Spieler nach Belieben auf dem Spielfeld bewegen.

Herausnehmen

Jede Methode kann verwendet werden, um die Reihenfolge des Spiels zu bestimmen, aber viele Spieler stehen auf der Rückwand, lassen den Ball einmal zittern und prallen gegen die Vorderwand, damit er so nahe wie möglich an der kurzen Linie steht. Der Spieler, der mit seinem Abprall näher kommt, zieht zuerst, gefolgt vom zweitnächsten und schließlich, so dass er weiter kontert.


Nur der Server kann auf Racquetball punkten, aber anstatt einen Gegner zu haben, hat er im Cut-Throat-Modus zwei. Obwohl die beiden Spieler, die den Aufschlag erhalten, keine Mannschaft sind - sie sind beide in ihrem eigenen Spiel -, fungieren sie als Team, um die Rallye zu gewinnen und den Aufschlag vom Server zu nehmen. Jeder Spieler kann den Ball schlagen, aber der Server muss die Chance haben, den Ball mit jedem alternativen Treffer zu schlagen. Zum Beispiel zieht Spieler A den Ball heraus und Spieler B gibt ihn zurück. Spieler A ist an der Reihe, den Ball erneut zu treffen. Danach kann entweder Spieler B oder C darauf treffen, gefolgt von Spieler A. Dies wird solange fortgesetzt, bis der Server die Rallye verliert oder den Punkt gewinnt.

Rotation

Unabhängig davon, wer die Rallye gewinnt, folgen die Spieler der Aufschlagrotation, wenn der Punkt, den der Spieler gezogen hat, nicht gewonnen wurde. Mit anderen Worten, wenn in der Drehung des Aufschlags - die zuvor festgelegt wurde - der Spieler den ersten Platz einnimmt, Spieler B den zweiten und C den dritten Platz einnimmt, dann ist dies die Reihenfolge, in der sich der Dienst entlang des Servers ändert Spiel Zum Beispiel zieht Spieler A die Rallye aus und verliert. Er schließt sich dann Spieler C an, um den Aufschlag von Spieler B. zu erhalten. Wenn Spieler B eine Rallye verliert, schließt er sich Spieler A an, um einen Aufschlag von Spieler C zu erhalten.


Variation

Ein weiteres ungestraftes Racquetball-Spiel ist zwei gegen eins. In diesem Spiel gelten die gleichen Grundregeln, aber ein Spieler spielt während des gesamten Spiels gegen die anderen beiden. Wenn er den Aufschlag verliert, hat das Paar zwei Aufschlagchancen. Das heißt, auch nach dem Gewinn einer Rallye dient der einzelne Spieler nicht erneut, bis die beiden Partner den Aufschlag verlieren.