Inhalt
Eine gealterte Gitarre hat einen ausgeprägten und einzigartigen Charme. Die kleinen Dellen, die Kratzer, die abblätternde Farbe und das verblichene Finish; Alle weisen auf eine Gitarre hin, die bereits gut genutzt wurde. Ein gealtertes Erscheinungsbild ist so wünschenswert, dass Hersteller Gitarren jetzt in "Relic" -Versionen mit abgenutztem und abgeplatztem Finish verkaufen. Sie können den Look einer "Vintage" -Gitarre nachahmen und ihr einen rauen Charme verleihen. Dies kann den Wiederverkaufswert verringern, verleiht Ihrer Gitarre jedoch ein einzigartiges Aussehen.
Anweisungen
John Mayer spielt eine Fender Stratocaster mit gealtertem Effekt (Tasos Katopodis / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)-
Halten Sie die Gitarre in der natürlichen Position, in der Sie sie spielen. Markieren Sie den Bereich, über dem Ihr Unterarm ruht, wenn Sie spielen. Dies ist der Bereich, der am meisten abgenutzt sein wird. Imitieren Sie die natürliche Abnutzung, die sie nach Jahren zu haben scheint. Diese natürliche Abnutzung, kombiniert mit einigen "Unfällen", wirkt wie ein treuer Reisebegleiter, mehr als das eines im Raum gelagerten Instruments.
-
Entfernen Sie alle Schnüre. Wenn sie relativ neu sind, speichern Sie sie. Wenn sie alt sind, werfen Sie sie weg und ersetzen Sie sie durch neue.
-
Schrauben Sie die Brücke und die Pickup Guards ab. Legen Sie sie beiseite. Wenn Sie einen hellen Schild haben, schrauben Sie ihn ab und legen Sie ihn ebenfalls beiseite. Ein heller Schirm auf einer gealterten Gitarre zeigt Verfärbungen. Wenn der Schild dunkel ist, lassen Sie ihn an Ort und Stelle.
-
Gießen Sie den Inhalt von zwei Dosen Cola Cola in eine Schüssel. Tauchen Sie die Brücke und die Pickups ungefähr zwei Tage in Soda. Das Kühlmittel wird die Metalloberfläche leicht angreifen und stumpf und uneben bleiben. Dies simuliert das Aussehen alter und abgenutzter Hardware. Es spielt keine Rolle, ob die Teile nicht vollständig eingetaucht sind, da das Kältemittel trotzdem ungleichmäßig wirkt. Eine unregelmäßige Verteilung der ätzenden Wirkung verbessert das Alterungsbild.
-
Legen Sie etwas Naphtha auf ein Baumwolltuch und reiben Sie es auf die Oberfläche der Gitarre. Dadurch werden der Schmutz und das verkrustete Material entfernt.
-
Reiben Sie die Vorderseite der Gitarre mit einem Stück Stahlwolle ab. Sprühen Sie es überall hin und kratzen Sie die Farbe ab, achten Sie jedoch besonders auf Bereiche, in denen natürlicher Verschleiß auftreten könnte. Verwenden Sie für einen intensiveren, abgenutzten Look eine Holzfeile. Sie können den Lack nur entfernen oder das Holz erreichen, es liegt in Ihrem Ermessen.
-
Halten Sie die Flamme eines Feuerzeugs über den Schildrand. Bewegen Sie es so, dass die Flamme es berührt, brennt jedoch nicht die Oberfläche. Die Flamme verleiht dem hellen Schild einen gelblichen Schwund, ähnlich dem, was nach Jahren in rauchigen Bars natürlich auftreten würde.
-
Decken Sie die Pickups mit Schaumstoff ab, um sie zu schützen. Lassen Sie die Hausschlüssel aus einer Höhe von ca. 30 cm auf die Gitarre fallen. Dadurch entsteht ein unregelmäßiges Muster von Schnitten und Kratzern. Diese Methode ist vorzuziehen, als die Oberfläche mit einem Messer zu zerkratzen, was sehr absichtlich und präzise erscheint.
-
Reinigen Sie die Hardware vor dem Auswechseln mit Naphtha. Legen Sie einen neuen Satz Saiten an.
Wie
- Wenden Sie den Schild in einem gut belüfteten Raum mit Wärme an, damit der ausgeatmete Rauch nicht unangenehm wird.
Hinweis
- Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den Zigarettenanzünder benutzen.
Was du brauchst
- Phillips-Schraubendreher
- Cola
- Schüssel
- Stahlwolle
- Holzfilet
- Naphtha-basierter Entferner
- Alte Lumpen
- Leichter
- Schlüssel