Wie Futter für Körbe zu machen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie Futter für Körbe zu machen - Artikel
Wie Futter für Körbe zu machen - Artikel

Inhalt

Wenn Sie es leid sind, alte, abgenutzte Körbe zu sehen, die in Ihrem Haus verstreut sind, sollten Sie versuchen, ihr Erscheinungsbild mit einem Minimum an Ausgaben zu verbessern. Die Auskleidungen können sie zusammenbringen, sauber halten und für viele Jahre neu aussehen.


Anweisungen

Körbe (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Entscheiden Sie, wie viel Stoff Sie außerhalb Ihres Korbs haben möchten. Die meisten Futter haben eine Klappe von 2,5 bis 5 Zentimetern. Wählen Sie aus, was Sie optisch attraktiver finden.

  2. Messen Sie die Breite des Korbs. Wenn Sie eine Klappe von 5 cm wünschen, messen Sie 5 cm vom Ende des Korbs. Messen Sie bis zum oberen Ende, folgen Sie unten in den Korb unten, auf die andere Seite und über die Kante weitere 5 Zentimeter. Ihr Maßband sollte bei der Messung U-förmig sein.

  3. Erhöhen Sie die Gesamtlänge für eine Schleife und Umwicklung um 8 cm. Wenn das Maß 74 Zentimeter beträgt, erhöhen Sie 8 um insgesamt 82 Zentimeter Stoff.

  4. Messen Sie die Enden des Korbs. Messen Sie die Breite und Höhe. Wenn die Breite 30 cm beträgt, erhöhen Sie den Abstand um 2,5 cm bis zu den Nähten.


  5. Kaufen Sie mehr Stoff als nötig, da es nützlich ist, wenn Sie Fehler machen. Das empfohlene Maß ist mindestens neunzig Zentimeter.

  6. Schneiden Sie den Innenliner ab. Wenn das Maß des Korbs 82 x 48 ist, schneiden Sie den Stoff entsprechend ab. Schneiden Sie die Klappen entsprechend dem Futter ab.

  7. Markieren Sie die Mitte des Inliners (auf der 82 cm-Seite) mit einem Stift. Markieren Sie die Mitte eines der 48 cm großen Teile mit einer Nadel.

  8. Verbinden Sie die beiden Stoffstücke in der Mitte mit Stiften (die Stoffdrucke sollten sich gegenüberliegen). Befestigen Sie die Enden des kleinsten Teils mit Stiften am größeren.

  9. Biegen Sie jedes Ende des größeren Teils, um die Kante der Klappen zu treffen. Stecken Sie den Stoff fest. Große und kleine Teile sollten in die Ecken geformt werden, wenn der Liner fertig ist.

  10. Nähen Sie die Teile. Führen Sie nach dem Nähen erneut ein Zickzack aus, um sicherzustellen, dass alles an seinem Platz bleibt. Wiederholen Sie die Schritte 7 bis 9 für das andere Ende. Schneiden Sie den verbleibenden Stoff von den Enden des Liners ab. Passen Sie alle unregelmäßigen Kanten an.


  11. Finden Sie die Mitte eines Stoffendes und machen Sie eine Länge von 6,5 cm. Nähen Sie die Hechtenden mit einem Zickzackstich.

  12. Falten Sie die beiden Seiten zusammen, so dass es wie ein "V" aussieht. Beide Seiten festhalten. Falten Sie die Oberkante des Stoffes um 1,2 cm. Falten Sie weitere 2,5 auf der 1,2 cm Falte. Dadurch wird das Gehäuse für den Liner hergestellt.

  13. Nähen Sie die Falte an Ort und Stelle. Nähen Sie so nah wie möglich an der ersten Falte.

  14. Binden Sie ein Futter an den Liner, indem Sie ein 4 cm breites Stück Stoff um die Länge des Liners zuschneiden. Denken Sie daran, die Gesamtlänge um 5 bis 8 Zentimeter zu erhöhen, damit Sie die Schleife machen können.

  15. Falten Sie die Spitze auf jeder Seite um 0,6 cm und falten Sie den Stoff dann zur Hälfte. Nähen Sie die Enden zusammen. Falls nötig, bügeln Sie es vor dem Nähen. Liner übergeben und in den Korb legen.

Wie

  • Bei kreisförmigen Korbauskleidungen sind die gleichen Schritte erforderlich. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie mit einem Stück statt mit zwei arbeiten.

Hinweis

  • Seien Sie vorsichtig beim Umgang mit der Nähmaschine. Wenn es nicht richtig verwendet wird, kann dies zu Verletzungen führen.

Was du brauchst

  • Einkaufswagen
  • Maßband
  • Schere
  • Stifte
  • Stoff
  • Nähmaschine
  • Linie