Inhalt
- Verwenden Sie den richtigen Schnitt
- Verwenden Sie Barbecue-Sauce oder Marinade
- Raucht das Fleisch
- Niedrig und langsam
Grillen ist ein beliebter Zeitvertreib, der sich auf der ganzen Welt verbreitet hat. Fernsehprogramme wie die American Pitmasters veranschaulichen diesen wachsenden kulinarischen Trend. Um zu Hause grillen zu können, können beim Grillen billigeres Fleisch wie Schweinefleisch verwendet werden, da das Fleisch durch langsames Garen, Reibung und Marinaden weicher wird und somit eine sehr schmackhafte Mahlzeit entsteht. Befolgen Sie einfach ein paar Tipps und Tricks zum Grillen, die die Meister empfehlen, um Ihre Bemühungen erfolgreich zu gestalten.
Verwenden Sie den richtigen Schnitt
Bitten Sie den Metzger um 5 bis 6 kg Schweinefleisch mit einer Schicht gesundem Fett. Beim langsamen Garen auf dem Grill schmilzt das Fett und hält das Fleisch zart. Die Schweinefleischpalette benötigt nicht viel Zeit auf dem Grill. Betrachten Sie daher einen etwa 1 cm dicken Schnitt.
Verwenden Sie Barbecue-Sauce oder Marinade
Reiben Sie die Oberfläche des Fleisches mit Gewürzen ein oder lassen Sie es vor dem Kochen mindestens 24 Stunden in einer Marinade. Dies gibt dem Fleisch Zeit, den Geschmack zu akzeptieren. Schneiden Sie zunächst überschüssige Haut von der Palette ab. Waschen Sie das Fleisch und trocknen Sie es mit einem Papiertuch. Verwenden Sie eine großzügige Menge Grillgewürz und reiben Sie die Oberfläche des Fleisches gleichmäßig. Wenn Sie Marinade verwenden, müssen Sie die gesamte Schweinefleischpalette mit der Flüssigkeit bedecken. Legen Sie das Fleisch in den Kühlschrank, bis es zum Grillen bereit ist.
Raucht das Fleisch
Fügen Sie Ihrem Grill aromatischen Holzrauch hinzu. Die Schweinefleischpalette akzeptiert den Geschmack und das Aroma von Rauch, besonders wenn sie langsam gekocht wird. Einige der traditionellen aromatischen Hölzer sind Walnuss, Walnuss, Apfel und Kirsche. Vermeiden Sie das Rauchen von Fleisch mit starken Aromen wie Erle. Für beste Ergebnisse muss Fleisch mindestens sechs Stunden lang aromatischem Rauch ausgesetzt sein.
Niedrig und langsam
Überprüfen Sie die Grilltemperaturanzeige. Lassen Sie die Gitter bei ca. 100 ° C. Bei dieser Temperatur dauert es ungefähr 15 Stunden, um eine 4 kg schwere Schweinefleischpalette vollständig zu kochen. Dies kann für Hausköche schwierig sein. Die Alternative besteht darin, sechs Stunden lang mit dem Rauch zu grillen und dann das Schweinefleisch in den Ofen zu geben, der zum Schluss in laminiertes Papier eingewickelt ist. Wenn Sie dies versuchen, halten Sie Ihren Ofen auf der gleichen Temperatur wie den Grill, damit das Fleisch beim langsamen Garen das Fett schmilzt. Wenn das Fleisch intern mit einem Fleischthermometer 75 ° C erreicht, ist es fertig. Wenn Sie jedoch eine Palette verwenden, lassen Sie das Fleisch intern 85 ° C erreichen, damit es leicht auseinander fällt.