Ergänzungen mit Phytosterolen und Flavonoiden

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Ergänzungen mit Phytosterolen und Flavonoiden - Artikel
Ergänzungen mit Phytosterolen und Flavonoiden - Artikel

Inhalt

Phytosterole und Flavonoide gelten als ernährungsphysiologisch wertvolle Chemikalien. Ergänzungen sind so formuliert, dass sie ihre Vorteile maximieren und eine niedrige pflanzliche Ernährung ausgleichen. Die meisten Wirkungen dieser Substanzen sind kardiovaskulär. Phytosterole helfen, den Cholesterinspiegel zu senken, während Flavonoide die Durchblutung verbessern, so die Webseite thenutritionreporter.com. Andere Anwendungen umfassen die Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, Diabetes und Herzkrankheiten.


Phytosterole und Flavonoide werden als Nahrungsergänzungsmittel hinzugefügt, um Diäten mit geringen Mengen an Pflanzen und Gemüse zu unterstützen (Vitamine und Ergänzungen Bild von Scott Griessel von Fotolia.com)

Natur-Blatt

Natur-Leaf ist eine Mischung aus Baumrinde, afrikanischen Kartoffelwurzeln und natürlichen Pflanzentrieben. Alle Pflanzen, die bei der Herstellung dieses Supplements verwendet werden, werden aus biologischem Anbau gezüchtet und sofort gefriergetrocknet, um eine maximale Rückhaltung der Nährstoffe sicherzustellen. Natur-Leaf wird zur Behandlung von Cholesterin und Autoimmunkrankheiten eingesetzt. Es ist reich an Phytosterinen, Vitaminen und speziellen Enzymen. Laut der Website Natur-Leaf.com beträgt die Standarddosis 350 mg pro Tag in Kapselform.

Enzogenol

Laut HerbalRemedies.com handelt es sich bei dieser Ergänzung um eine Flavonoidformulierung mit Antioxidantien und Bioflavonoiden. Enzogenol ist der neuseeländische Kiefernextrakt und wird wegen seiner Antioxidantien normalerweise mit Traubenkernextrakt angereichert. Es wird zur Unterstützung der kardiovaskulären Gesundheit eingesetzt. Nach Angaben der Hersteller beträgt die empfohlene Tagesdosis eine bis vier 60-mg-Kapseln.


Beta-Sitosterin

Beta-Sitosterol ist ein Phytosterol, das aus Nüssen, Samen, Obst und Gemüse gewonnen wird. Es wird am häufigsten als cholesterinsenkendes Nahrungsergänzungsmittel verwendet und wird normalerweise in Margarinen gefunden. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (US-amerikanische Food and Drug Administration), die Lebensmittel, Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel überwacht, erlaubt Herstellern dieser Margarinen, das Risiko kardiovaskulärer Erkrankungen zu senken. Dosen von 20 bis 30 mg dreimal täglich werden für positive Wirkungen empfohlen.

Picnogenol

Pycnogenol gilt als hochwertiges Flavonoidpräparat. Es ist ein wässriger Extrakt aus der Rinde der französischen Seekiefer. Es enthält oligomere Proanthocyanidine (PCOs) und Bioflavine sowie eine Reihe von Vitaminen. Es wird von der US Library of Medicine als unter anderem zur Behandlung von Asthma, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, Muskelschmerzen, Diabetes und hohem Cholesterinspiegel bezeichnet. Diese Ergänzung wird nicht für Kinder empfohlen. Für Erwachsene wird ab dem Alter von 18 eine über den Tag verteilte Dosis von 25 bis 360 mg pro Tag empfohlen.