Schutz und Flüssigkeitszufuhr für den Winter

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Schutz und Flüssigkeitszufuhr für den Winter - Artikel
Schutz und Flüssigkeitszufuhr für den Winter - Artikel

Inhalt

Einleitung

Die kälteren Monate haben ihren Charme, darunter heiße Schokolade und gemütliche Kamine. Sie bringen aber auch Probleme wie trockene Lippen, Haut und Haare mit sich. Der Schlüssel, um all dies zu vermeiden, ist die Hydratation. Lippenbalsam, Salben, Lotionen und Cremes helfen, rissige Haut und trockenes Haar zu beseitigen. Schauen Sie sich die Tipps an, um diesen Winter gut hydriert zu bleiben!


Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images

Feuchtigkeitsspendende Maske

Wenn Ihr Gesicht zum Austrocknen neigt, tragen Sie ein- oder zweimal pro Woche eine Feuchtigkeitsmaske auf. Anstatt ein kommerzielles Produkt zu kaufen, bereiten Sie die Feuchtigkeitscreme zu Hause selbst mit dem vor, was Sie im Kühlschrank haben. Joghurt, Banane, Honig und Avocado sind ideal für die Befeuchtung der Haut.

Jupiterimages / Pixland / Getty Images

Tiefe Flüssigkeitszufuhr

Genau wie die Haut trocknet auch das Haar aus. Verwenden Sie den Conditioner jedes Mal, wenn Sie Ihre Haare waschen. Investieren Sie in eine tiefe Flüssigkeitszufuhr, die einmal pro Woche angewendet werden sollte. Lassen Sie es für 20 Minuten hydrieren, bevor Sie es abspülen.


Digital Vision./Digital Vision / Getty Images

Feuchtigkeitsspendender Lippenstift

Auch trockene Lippen stören und sind manchmal schmerzhaft und unattraktiv. Tragen Sie einen feuchtigkeitsspendenden Lippenstift bei sich und geben Sie ihn auf Ihre Lippen, wenn Sie das Gefühl haben, dass er trocken ist.

Marili Forastieri / Lebensgröße / Getty Images

Nagelhautöl

Wie alle anderen Körperteile trocknen auch die Nagelhaut und die Haut um den Finger im Winter aus. Um dies zu vermeiden, investieren Sie in ein Öl für die Nagelhaut. Eine hausgemachte Alternative besteht darin, den Nagel und die Haut mit einem Tropfen Olivenöl zu massieren. Lassen Sie es ein paar Minuten einwirken und waschen Sie sich dann die Hände.


Stockbyte / Stockbyte / Getty Images

Gesichts Feuchtigkeitscreme

Nicht alle Feuchtigkeitscremes werden auf dieselbe Weise hergestellt und einige sind nicht für das Gesicht geeignet. Die Gesichtshaut ist sehr empfindlich und neigt zu Akne oder Trockenheit als andere Teile des Körpers. Verwenden Sie eine speziell für das Gesicht entwickelte Feuchtigkeitscreme. Täglich dünn auftragen.

Visage / Stockbyte / Getty Images

Hydratiere deine Füße

Wenn Ihre Füße im Winter nicht in Sicht sind, heißt das nicht, dass Sie sie vergessen sollten. Verhindern Sie, dass die Haut mit einer guten Feuchtigkeitscreme beißt oder reißt. Tragen Sie eine Creme auf die Füße auf und halten Sie sie immer weich.

Jupiterimages / Creatas / Getty Images

Feuchtigkeitscreme für den Körper

Es ist überflüssig zu sagen, dass Sie im Winter eine Feuchtigkeitscreme benötigen. Wählen Sie eine Creme, die Ihre Haut schnell aufnehmen kann und keine klebrigen Rückstände hinterlässt. Geben Sie die Feuchtigkeitscreme nach dem Baden und mindestens einmal täglich, um trockene Haut zu vermeiden.

Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images

Peeling

Vergessen Sie nicht zusätzlich zu den häufigen Feuchtigkeitscremes die Peelings, Produkte, die abgestorbene Haut entfernen und glatt halten. Achten Sie besonders auf die Knöchel, Ellbogen und Knie. Um ein hausgemachtes Peeling herzustellen, mischen Sie Zucker in einer Körpercreme und tragen Sie ihn mit einem Gemüseschwamm auf.