Inhalt
Eines der schlimmsten Dinge, die einem Kleidungsstück passieren können, ist, dass es mit Fett benetzt wird. Ob Speiseöl oder Motorenöl, Fettflecken gehören längst zu den Wäsche-Horror-Geschichten. Mit etwas Sorgfalt können Sie sie jedoch beherrschen. Bei korrekter Behandlung erfordert ein Fleck dieses Kalibers harte Arbeit, aber am Ende spart die Wäsche.
Bei richtiger Behandlung kann ein Fettfleck vollständig von einem Kleidungsstück entfernt werden
Reiben
Sobald Sie einen Fettfleck finden, reiben Sie ihn am besten ein. Möglichst bald besser, weil Fettflecken, die länger in der Wäsche sind, für diesen Teil des Prozesses nicht empfänglich sind. Verwenden Sie die raue Seite des Schwamms und tränken Sie ihn mit Wasser, streuen Sie leicht etwas Natron über den Fleck und reiben Sie ihn mit einem feuchten Docht ab. Am besten reiben Sie in kleinen Kreisen gegen den Uhrzeigersinn.
Sauce hinterlassen
Sobald der Fleck mit Backpulver gerieben ist, spülen Sie die überschüssige Paste aus und bereiten Sie einen Behälter mit heißem Wasser vor. Fügen Sie dem Behälter 1 bis 3 Esslöffel Spülmittelfettentferner hinzu. Sobald die Sauce gut und prickelnd ist, ziehen Sie die schmutzige Kleidung an und warten Sie 30 Minuten. Achten Sie darauf, die Sauce vollständig zu entleeren, wenn Sie eine Waschmaschine verwenden, da zu viel Spülmittel den nächsten Teil des Prozesses stören kann.
Waschen
Laden Sie Kleidung nur mit fettdichter Kleidung. Vergewissern Sie sich, dass das Wasser warm ist, und verwenden Sie eine normale Menge Reinigungsmittel, die der Menge der Kleidung entspricht, die Sie waschen möchten. Bevor der erste Zyklus beginnt, fügen Sie eine Dose Kältemittel hinzu. Dunkles Soda Cola ist das Beste, aber wenn Sie sich Sorgen um die Farbübertragung machen, können Sie leichtes oder farbloses Soda verwenden. Am Ende der Wäsche muss der Fettfleck verschwunden sein. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie das Kleidungsstück wahrscheinlich wegwerfen, da zukünftige Behandlungen es nur weiter schädigen.