Tipps zur Reinigung von Restauranttellern

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Tipps zur Reinigung von Restauranttellern - Leben
Tipps zur Reinigung von Restauranttellern - Leben

Inhalt

Die glatte Oberfläche eines Restauranttellers schafft ein vielseitiges Werkzeug, mit dem Sie Gemüse anbraten, Hamburger backen und sogar Ihr Frühstück zubereiten können. Wenn es jedoch nicht täglich richtig gereinigt wird, wirkt sich die Ansammlung von Fett und Lebensmitteln auf den Geschmack des Menüs aus und verringert die Haltbarkeit des Stücks.

Vorheizen

Bevor der Teller zum ersten Mal verwendet wird, muss er ordnungsgemäß vorbereitet werden, um seine Haltbarkeit und eine gute Kochfläche zu gewährleisten. Die Platte auf 175 Grad vorheizen. Tragen Sie mit einem fettbeständigen Tuch eine dünne Schicht ungesalzenes Fett auf die Oberfläche auf. Lassen Sie das Material zwei Minuten lang aufheizen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Oberfläche rutschig ist. Dadurch werden alle Chemikalien aus dem Herstellungsprozess verbrannt, die in das Lebensmittel eindringen können.


Utensilien

Ein harter Spatel oder Metallschaber ist ideal, um Speisereste nach dem vorherigen Kochen von der Oberfläche des Tellers zu entfernen. In Wasser eingeweichte und verdrehte fettbeständige Tücher werden nacheinander verwendet, um die Oberfläche zu reinigen und den Geschmack frisch zubereiteter Lebensmittel zu entfernen. Alternativ können Sie Stahlwolle verwenden, mit der kohlensäurehaltiges Fett und schwer zu entfernende Lebensmittel gepflückt werden. Ein Bimsstein wird verwendet, um die Oberfläche wöchentlich zu polieren.

Häufige Reinigung

Der Teller muss nach der Zubereitung jedes Lebensmittels gereinigt werden. Halten Sie einen Schaber in einem Winkel von 45 Grad dagegen und machen Sie kurze Reste, um die Essensreste in den Fettbehälter zu schieben. Tauchen Sie ein fettbeständiges Reinigungstuch in einen Eimer Wasser, drücken Sie es zusammen und wischen Sie die Oberfläche ab. Diese beiden Methoden, die zwischen dem Kochen verschiedener Arten von Lebensmitteln angewendet werden, stellen sicher, dass Ihre nächste Lieferung wie erwartet schmeckt.


Wöchentliche und monatliche Wartung

Am Ende des Tages muss die Platte gründlich gereinigt werden. Kratzen Sie den Abfall mit einem Spatel oder Schaber in den Fettbehälter und leeren Sie ihn. Füllen Sie einen mittelgroßen Eimer mit Wasser und rühren Sie eine kleine Menge Backpulver um. Decken Sie die Oberfläche der Platte noch heiß mit Wasser ab und lassen Sie sie einige Minuten einweichen. Verwenden Sie eine Bürste oder ein Gitter, um Schmutz zu lösen, und spülen Sie ihn dann aus. Verwenden Sie am Ende der Woche einen Bimsstein, um die Oberfläche der Platte nach der Reinigung zu polieren, und spülen Sie sie dann ab. Eine ordnungsgemäß gereinigte Platte muss eine relativ verspiegelte Oberfläche haben. Überprüfen Sie am Ende des Monats unter dem Teil, ob die Entlüftung nicht mit Fett blockiert ist. Dies führt zu Heizproblemen. Halten Sie die Entlüftung sauber.