So reparieren Sie eine Küchenschranktür, die sich nicht schließt

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
So reparieren Sie eine Küchenschranktür, die sich nicht schließt - Leben
So reparieren Sie eine Küchenschranktür, die sich nicht schließt - Leben

Inhalt

Eine Küchenschranktür zu haben, die sich nicht richtig schließt, ist ein Ärgernis, das die meisten Menschen lange Zeit erleben, bis sie Maßnahmen ergreifen. Meistens ist es sehr einfach, das Problem zu beheben. Die Kosten variieren zwischen kostenlos und weniger als R $ 20 und die Reparaturzeit beträgt weniger als 1 Stunde.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Schranktürscharniere sorgfältig. Suchen Sie nach Öffnungen und prüfen Sie, ob die Scharniere verbogen oder gebrochen sind.

Schritt 2

Vergleichen Sie die Türscharniere mit anderen Küchenscharnieren, um festzustellen, wie sie sich von anderen unterscheiden. Scheinen diese Scharniere beispielsweise älter zu sein als die anderen? Haben sie eine andere Farbe als die anderen?

Schritt 3

Entfernen Sie alle falschen Farben, die sich möglicherweise am Scharnier befinden. Verwenden Sie dazu ein normales Messer (zum Butter) oder Sandpapier.


Schritt 4

Lösen Sie die Scharniere, die das Schließen der Tür beeinflussen. Lösen Sie bei Türen, die unten, aber nicht oben korrekt schließen, die Scharniere oben. Lösen Sie bei Türen, die oben, aber nicht unten schließen, die Scharniere unten. Wenn sich kein Teil der Tür schließt, lösen Sie die 2 Scharniersätze. Entfernen Sie die Scharniere nicht vollständig, sondern lösen Sie sie nur leicht.

Schritt 5

Klopfen Sie mit einem Schraubendreher auf die Scharniere in die Richtung, in die sie gehen müssen. Bei Türen, die sich zu weit nach rechts auszudehnen scheinen, sollte die Richtung nach links sein. Bei Türen, die sich stark nach links ausdehnen, ist die Richtung rechts. Halten Sie die Tür fest und ziehen Sie die Schrauben fest. Wenn die Tür nur ein wenig schief war, ist das Problem behoben und sie schließt normal.

Schritt 6

Ersetzen Sie die Scharnierbaugruppe vollständig, wenn die obigen Schritte nicht funktionieren. Manchmal werden die Scharniere schief oder verformt, was dazu führt, dass sie nicht mehr in der Lage sind, eine geschlossene Tür in einem geeigneten Winkel zu halten. Entfernen Sie zum Ersetzen die alten Scharniere. Füllen Sie die alten Schraubenlöcher mit Holzfüllern und befestigen Sie die Tür mit einem neuen Satz Scharniere.