Makeup-Tipps für alle, die graue Haare haben

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Makeup-Tipps für alle, die graue Haare haben - Artikel
Makeup-Tipps für alle, die graue Haare haben - Artikel

Inhalt

Graues Haar entsteht durch Pigmentverlust im Haarfollikel. Wenn nicht genügend Pigmentierungszellen vorhanden sind, nimmt die Produktion von Melanin ab, der Substanz, die den Haaren die Farbe verleiht. Mit der Reduktion oder Abwesenheit von Melanin wird das Garn blass oder transparent. In diesem Fall müssen einige Frauen das Make-up ändern, um zu verhindern, dass die Haut leblos wirkt.


Verwenden Sie Make-up, um Ihre Haare anzupassen (James Woodson / Digital Vision / Getty Images)

Makeup Base

Der bekannte Maskenbildner Bobbi Brown sagt, dass sich die Haut mit dem Alter verändert, an Farbe verliert und uneben wird. Der Wechsel zu einer mittleren Basis kann diesem Effekt entgegenwirken. Der New Yorker Make-up-Experte Mally Roncal schlägt vor, dass Frauen feuchtigkeitsspendende Basen suchen, weil sie leicht sind und die Haut feucht machen. Frauen mit einheitlichem Hautton können oft nur eine Feuchtigkeitscreme mit Farbe verwenden oder Basis und Feuchtigkeitscreme in einer mittleren bis mittleren Mischung mischen. Die meisten Frauen sollten starkes Make-up mit Stöcken und Puder vermeiden, die dazu neigen, sich zu verdunkeln und feine Linien und Falten bilden.

Erröten

Die Farbtöne sollten zwischen Aprikose oder Pfirsich liegen und der Website BeautySurvival.com zufolge sollten Sie Rouge in Creme oder Gel bevorzugen. Sie haben eine hellere Textur und hinterlassen einen jugendlichen Glanz auf der Haut. Pudercreme-Rouge funktionieren laut SimplyAntiAging.com ebenfalls.


Das Rouge sollte nur für ein strahlendes Leuchten auf die Wangenknochen aufgetragen werden.

Lidschatten

Die Farbauswahl für die Augen sollte zwischen den sanften Grau- und Beigetönen liegen. Vermeiden Sie Braun- und Schwarztöne, die einen blassen oder beladenen Eindruck hinterlassen. Die weißen und grauen Schatten sehen besser aus, aber eine klare Entscheidung in der Aschenfamilie sollte funktionieren. Vermeiden Sie glänzende Schatten, da diese die Lidfalten betonen. Schattierungen von Creme oder Pudercreme funktionieren besser.

Augenbrauen

Die Simply Anti Aging-Website schlägt zur Definition vor, Augenbrauen zu formatieren und zu färben. Eine gute Form ist der Schlüssel, um die Augen hervorzuheben. Die Augenbrauen sollten die gleiche Haarfarbe oder einen helleren Ton haben. Dünne Stränge sollten auf die Wachstumsseite gerichtet werden. Augenbrauen sollten niemals umrissen oder gefärbt sein.


Wimpern

Laut der Website Beauty Survival sollten die Wimpern älterer Menschen gebogen und mit einer oder zwei Schichten weicher schwarzer Mascara gefärbt sein. Lisa Garner, Maskenbildnerin bei Oprahs "The Grey Hair Bible", schlägt vor, Wimpern zu verwenden, bevor sie Mascara auftragen, wenn sie zu spärlich sind.

Eyeliner

Vermeiden Sie dunkle Schwarze und Brauntöne. Die Career Fair-Website schlägt Grau oder Marineblau vor. Sanfte Blautöne, Grün oder Violett wirken auch mit grauen Haaren schön.

Lippenstift

Verwenden Sie einen Lippenbalsam als Grundierung für Lippenstift oder kaufen Sie eine Nahaufnahme der Lippen auf dem Markt. Sie sorgen dafür, dass sich der Lippenstift nicht in kleinen Linien um den Mund ansammelt

Bobbie Brown schlägt Pfirsich- oder Rosatöne vor, um sich vergrauten Haaren anzupassen. Die Verwendung eines Lippenfutters mit der gleichen oder dunkleren Schattierung hilft bei der Definition.