Inhalt
Das Süßwasserwelsfischen erfordert eine Kombination aus Erfahrung mit dieser Art von Fisch und speziellen Techniken, um mit den Seeverhältnissen fertig zu werden. Fischer aus dem Süden der USA improvisieren oft das Welsfischen, solange Flüsse und Bäche sich in Grenzen halten - ein Vorgang, bei dem der Arm unter Wasser eingetaucht wird und auf einen Wels hofft.Seefischer nutzen die konventionelle Angel- und Angelmethode.
Ein Beispiel für Wels (Wels Bild von Earl Robbins von Fotolia.com)
Temperatur
Laut der Website „Fragen Sie nach dem Welsfischfang“ bevorzugen Welsfische höhere Temperaturen und spawnen normalerweise in Gewässern zwischen 75 und 80 ° C. Daher eignen sich Seen in wärmeren Klimazonen ideal zum Welsfang. Wenn Sie in einer Gegend mit kälterem Wetter leben, suchen Sie nach großen Seen, die im Winter nicht frieren. Es ist möglich, den Wels in eisigen Seen zu fischen, dies ist jedoch weniger wahrscheinlich.
Tiefe und Lage
Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass der Wels nur die tieferen Teile des Seebeckens bevorzugt. Laut der Website Lake Avalon Fishing bevorzugt Wels während der verschiedenen Jahreszeiten, vor allem im Winter, seichtes Wasser - weniger als 2,5 m tief. Wenn Sie einen Wels in einem örtlichen See fangen möchten, können Sie in der Nähe des Ufers angeln. Wählen Sie einen Ort in der Nähe von Hindernisbereichen wie umgestürzten Bäumen und Gewässervegetationen, wo sich Wels normalerweise aufhalten.
Bait
Einer der besten Köder zum Fischen von Welsen in Flüssen sind tote und frische Garnelen, kleine Fischköder. Bagres werden von der Bewegung und dem Aroma des Köders angezogen. Eine weitere gute Option sind die stark riechenden kommerziellen Köder, die auch als Punch-Köder bekannt sind. Sie bestehen aus einer Spitze, die aus Komponenten besteht, die starke und kräftige Gerüche ausstrahlen, um einen Wels anzuziehen.
Sie können auch Ihren eigenen Köder mit Zutaten aus dem Lebensmittelgeschäft herstellen. Gemäß der Website „Ask about Catfish Fishing“ können Sie den Käse zerdrücken, Leber und Hühnerblut vom Boden mischen und einige Tage in der Sonne liegen lassen. Mischen Sie ein wenig Mehl und wickeln Sie den Köder in Form von Kugeln ein. Dann formen Sie einfach die Welsköder an Ihrem Haken.
Leitungsinstallation
Wählen Sie eine starke Linie. Im Allgemeinen ist der Wels groß und aggressiv. Verwenden Sie eine Testleitung von 10 kg oder mehr. Der Test dient zum Messen der Stärke der Linie, nicht als Hinweis darauf, wie viel Gewicht die Linie verarbeiten kann. Beispielsweise unterstützt eine 10 kg-Testlinie einen Fisch mit einem Gewicht von mehr als 10 kg.
Verwenden Sie einen festen Haken aus Edelstahl. Wechseln Sie mithilfe von Dreifach- und Doppelhaken, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Wels beim Biss den Köder fängt.