Tipps zur Verwendung von Nägeln und Schrauben zum Bau eines Holzdecks

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 21 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Tipps zur Verwendung von Nägeln und Schrauben zum Bau eines Holzdecks - Leben
Tipps zur Verwendung von Nägeln und Schrauben zum Bau eines Holzdecks - Leben

Inhalt

Wenn Sie Ihr Holzdeck mit Nägeln und Schrauben zusammenbauen, wird die Auswahl der geeigneten Komponenten Ihr Projekt für Sie und diejenigen, die Ihr Zuhause besuchen, langlebiger und sicherer machen. Die Größe und Art der Schraube oder des Nagels, die für die Konstruktion ideal sind, kann vom Material Ihres Decks oder sogar vom Klima der Umgebung abhängen, in der Sie leben. Überprüfen Sie die lokalen Spezifikationen für den Bau dieser Plattformen. Die genauen Vorschriften variieren von Stadt zu Stadt sowie zwischen Regionen und Bundesstaaten. Kennen Sie jedoch die Ihrer Region entsprechenden Spezifikationen bezüglich der erforderlichen Anzahl von Befestigungselementen für jede Platte oder pro Quadratmeter.

Fertigstellung

Holznägel und -schrauben verfügen über verschiedene Veredelungsoptionen, die entwickelt wurden, um das Metall vor Witterungseinflüssen zu schützen. Nägel und Schrauben aus Kohlenstoffstahl oder Aluminium können sich bei Kontakt mit behandeltem Holz, das normalerweise auf Decks verwendet wird, aufgrund der zum Schutz des Holzes verwendeten Chemikalien abnutzen. Verwenden Sie diese Art von Befestigungselementen daher niemals für behandeltes Holz. Die Optionen für verzinkte oder eloxierte Nägel und Schrauben sind wetterbeständig und werden durch den Druck des behandelten Holzes nicht beeinträchtigt. Edelstahlteile können in unbehandeltem Redwood und Zeder verwendet werden und sind an der Küste beliebt, wo Salzwasser und Salzluft Korrosion verursachen können. Teflonbeschichtete Schrauben sind aufgrund ihrer Abdeckung leichter auf Holz zu verwenden.


Schrauben gegen Nägel

Verwenden Sie Schrauben an feuchten Orten, an denen die Platinen möglicherweise häufig gewechselt werden müssen. Nägel mit kreisförmigen oder spiralförmigen Körpern passen sehr gut auf Holz und sind ideal für trockenes Klima, in dem das Holz lange hält, sodass sie nicht mehr gewechselt werden müssen.

Größe und Kopf

Wählen Sie die Schrauben und Nägel aus, die mindestens 1,5 cm länger sind als die Dicke des Holzes, auf dem Sie sie befestigen möchten. Wenn Sie also 4-cm-Bretter haben, verwenden Sie Befestigungselemente mit mindestens 5,5 cm, um sie sicher zu sichern. Bei Schrauben ist die Art des Kopfes normalerweise eine Frage der Präferenz oder des Preises. Phillips-Köpfe sind am häufigsten, aber sie können abgenutzt und blind werden, wenn die Person, die sie drückt, nicht aufhört, sobald sie auf großen Widerstand stößt. Da die Schrauben mit quadratischen Köpfen keine feinen Linien aufweisen, die beschädigt werden können, können sie leichter geschraubt werden und verschlechtern sich bei korrekter Verwendung nicht. Wenn der Preis ein wichtiger Punkt ist, beginnen Sie mit Kreuzschlitzköpfen, halten Sie jedoch einige Vierkantschrauben bereit, um sie zu verwenden, falls Sie einen Punkt finden, an dem das Holz härter ist.


Vorloch

Das Bohren der Vorlöcher für Ihre Schrauben dauert etwas länger, verhindert jedoch, dass das Holz beim Bohren bricht. Verwenden Sie zum Erstellen des Schraubenlochs einen Bohrer durch die erste Platte und nur ein wenig über das andere Holz, mit dem es verbunden wird. Verwenden Sie unabhängig von den Falten einen Bohrer mit dem Durchmesser der Schraube. Durch das Loch kann sich die Schraube leichter durch das Holz bewegen und der Druck im Inneren des Bretts wird verringert. Sie bleibt jedoch dünn genug, damit die Schraubenfalten am Holz haften bleiben.