Tipps und Tricks für Spulenprobleme an einer Singer-Nähmaschine

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Tipps und Tricks für Spulenprobleme an einer Singer-Nähmaschine - Elektronik
Tipps und Tricks für Spulenprobleme an einer Singer-Nähmaschine - Elektronik

Inhalt

Eine Singer-Nähmaschine näht mit zwei Fäden: einem oberen und einem unteren. Das obere Segment kommt von der Spule und wird durch das Nadelloch der Nähmaschine gefädelt. Das untere Segment stammt von der Spule, einer kleinen Garnrolle, die unter die Gleitplatte der Maschine geladen wird. Obwohl die meisten Probleme mit einer Singer-Spule anhand des Benutzerhandbuchs gelöst werden, kann es sehr nützlich sein, zu wissen, wie diese Probleme selbst gelöst werden können.

Den Faden auf die Nadel legen

Der Spulenmechanismus einer Singer-Nähmaschine funktioniert nicht richtig, wenn er nicht richtig eingefädelt ist. Eine festsitzende oder stumpfe Nadel kann den Unterfaden nicht aufnehmen. Ein wichtiger erster Schritt beim Einfädeln von Singer ist daher, sicherzustellen, dass die Nadel scharf ist. Wechseln Sie die Nadel oder kaufen Sie ein neues Set und fädeln Sie die Maschine gemäß den Anweisungen des Herstellers ein.


Spule füllen

Unregelmäßige Stiche können auftreten, wenn der Unterfaden nicht gleichmäßig auf die Spule gewickelt ist. Wenn ja, rollen Sie es wieder auf. Wickeln Sie die Spulenspule nicht zu fest, da sie möglicherweise nicht in das Fach passt. Verwenden Sie den richtigen Spulentyp und füllen Sie ihn mit dem gleichen Fadentyp, der für die oberen Segmente verwendet wird.

Platzieren Sie den Faden und setzen Sie die Spule ein

Ein häufiges Problem beim Brechen von Fadenspulen bei Verwendung einer Singer-Nähmaschine kann auftreten, wenn das Spulenfach nicht richtig eingefädelt ist. Die Spulenfächer der Singer-Nähmaschinen werden durch eine Methode des vorderen oder oberen hängenden Ladens in den Spulentrigger geladen. Die Spule wird in ihr Fach eingesetzt, um sich je nach Singer-Typ im oder gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Im Allgemeinen, egal ob gegen den Uhrzeigersinn oder im Uhrzeigersinn, setzen Sie die Spule ein, indem Sie sie in das Fach legen und 7,5 cm bis 10 cm Faden herauslassen. Ziehen Sie dann den Faden durch die Öffnung im Fach und darunter der Zugfeder, das Fach in den Abzug einführen.


Spulenabzug reinigen

Baumwollflusen, Fäden und andere äußere Materialien sammeln sich im Spulenfach und am Abzug an. In diesem Fall kann die Maschine stecken bleiben, Fadenspulen können brechen und die Nähnadel nimmt den Spulenfaden möglicherweise nicht auf. Reinigen Sie die Spulenkapsel und den Abzug mit einer Fusselbürste, einer Pinzette oder Ihren Fingern. Tragen Sie dann etwas Öl auf die Nähmaschine auf, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Einstellen des Spulentriggers

Lose oder unregelmäßige Stellen werden manchmal dadurch verursacht, dass die Spulenspannung nicht synchron ist. Passen Sie die Spannung an, um das Problem zu beheben. Die Spulenspannung wird durch eine Schraube im Spulenfach gesteuert. Verwenden Sie einen kleinen Schraubendreher, um die Spannung einzustellen, indem Sie die Schraube im Uhrzeigersinn drehen, um sie zu erhöhen, und gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu verringern.