Diät für einen Hund mit Cushing-Syndrom

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 22 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Diät für einen Hund mit Cushing-Syndrom - Leben
Diät für einen Hund mit Cushing-Syndrom - Leben

Inhalt

Das Cushing-Syndrom, auch als Hyperadrenokortizismus bezeichnet, ist eine häufigere Erkrankung bei älteren Hunden. Die Ursache kann mit Diabetes zusammenhängen, obwohl dies kein erforderlicher Vorläufer ist. Es kann aus der Verabreichung von Steroiden wie Prednison resultieren. In diesen Fällen kann eine Reduzierung des Verbrauchs dazu beitragen, die Symptome erheblich zu lindern. Wenn es natürlich vorkommt, kann der Tierarzt eine Vielzahl von Behandlungen vorschlagen, einschließlich medikamentöser Therapie, Operation und Ernährungsumstellung. Obwohl eine vollständige Heilung weniger wahrscheinlich ist, kann die Krankheit über Jahre hinweg erfolgreich kontrolliert werden, was die Lebensqualität des Welpen erheblich verbessert.

Symptome des Cushing-Syndroms bei Hunden

Das häufigste Symptom bei Hunden mit Cushing-Syndrom ist ein deutlicher Anstieg des Wasserverbrauchs, Polydipsie genannt. Oft erhöhen Hunde mit dieser Krankheit ihren Wasserverbrauch um das Zwei- bis Zehnfache der normalen Menge. Dieser Anstieg kann zu übermäßigem Wasserlassen und möglichen Unfällen zu Hause führen. Schlaffheit oder ein geschwollener Bauch und schütteres Haar werden ebenfalls häufig berichtet. Wenn Sie diese Symptome bemerken, wenden Sie sich an Ihren Tierarzt.


Vorgeschriebene Diäten

Arzneimittel zur Normalisierung der Nebennierenfunktion können bei der Behandlung von Cushing nützlich sein. Erwägen Sie auch, die Ernährung des Hundes zu ändern. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über vorgeschriebene Futteroptionen. Diäten wie Hill's i / d, die die Verdauungsgesundheit stärken, können eine gute Wahl sein. Stellen Sie sicher, dass Sie langsam auf ein neues Lebensmittel umsteigen, um Verdauungsbeschwerden zu vermeiden. Mischen Sie am ersten Tag das übliche Futter des Hundes mit dem neuen Futter in einem Verhältnis von drei Teilen der ursprünglichen Diät zu einem Teil der neuen Diät. Nach ein paar Mahlzeiten dieser Mischung halb und halb gehen und schließlich die alte Diät mit ein paar Mahlzeiten aus drei Teilen der neuen Ration und einem Teil der ersten reduzieren.

Gute Ernährungsgewohnheiten

Die empfohlene Diät für Hunde mit Cushing-Syndrom ist in Small Animal Clinical Nutrition III von Morris et al. al. Dieser Bericht schlägt vor, sich auf eine ausgewogene Ernährung zu konzentrieren, die reich an Eiweiß und arm an Ballaststoffen, Fett und Purin ist. Vermeiden Sie purinreiche Lebensmittel wie Leber, Sardinen, Nieren, Makrelen, Hering und Jakobsmuscheln. Wenn Sie keine vorgeschriebene Diät einhalten, überprüfen Sie die Liste der Futterzutaten für diese Artikel. Wenn eine Rohkost oder ein traditionelles Futter angeboten wird, suchen Sie nach Zutaten wie Fleisch, Huhn, Spinat, Linsen, Spargel, Pilzen und Erbsen. Vermeiden Sie übermäßige Kalziumpräparate, da dies zur Verkalkung beitragen kann. Beschränken Sie nicht Ihre Wasseraufnahme.