Inhalt
Lange Bögen und Recurvebögen wurden von alten Kulturen als Waffen und Jagdwerkzeug verwendet. Im mittelalterlichen England war der lange Bogen jedoch eine der ikonischsten Waffen. Heute verwenden Bogenschützen und begeisterte Jäger sowohl traditionelle Bogen- als auch moderne Modelle.
Archäologie ist eine Sportart, die derzeit praktiziert wird (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
Geschichte
Die Geschichte des Recurvebogens kann auf die alten asiatischen und mediterranen Kulturen zurückgeführt werden. Lange Bögen fallen in die Kategorie der Flachbögen, die seit prähistorischen Zeiten verwendet wurden.
Modell
Lange Bögen werden aus einem einzigen Stück Holz hergestellt und haben nur wenig oder gar keine Biegung. Sie haben ein Buchstabenformat "D" und können eine Person lang sein. Gewölbte Bögen, auch aus Knochen gerollte Bögen, haben bereits eine Krümmung. Wenn das Seil zurückgezogen wird, erhält man eine höhere Spannung, die dem Bogen mehr Kraft verleiht.
Genauigkeit
Während des Mittelalters konnten lange Bögen ein Ziel 200 Meter genau schießen. Rekurvierte Bögen haben jedoch aufgrund ihrer Konstruktion eine höhere Genauigkeit, da sich die Elemente in derselben Position falten und der Rest des Pfeils mit dem Bogen ausgerichtet bleibt.
Stärke
Lange Bögen gewinnen durch die Größe Ihres Körpers an Kraft. Wiederkehrende Bögen profitieren von ihrem Recurve-Design, das heißt, wenn sie nicht gezogen werden, biegen sich die Bögen in die entgegengesetzte Richtung von der, die gezeichnet werden würde. Dies gibt dem Pfeil eine höhere Geschwindigkeit als bei dem langen Bogen.
Moderne Zeiten
Bogenschützen verwenden sowohl lange als auch wiederkehrende Bögen. Moderne, gebogene und lange Bögen haben ein Design, das mehr Stabilität, Präzision und Festigkeit bietet. Die Wahl zwischen dem einen und dem anderen ist zum größten Teil bevorzugt.