So befestigen Sie den Reißverschluss eines festsitzenden Rucksacks

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So befestigen Sie den Reißverschluss eines festsitzenden Rucksacks - Leben
So befestigen Sie den Reißverschluss eines festsitzenden Rucksacks - Leben

Inhalt

Der Reißverschluss eines Rucksacks kann sich gelegentlich verklemmen, wenn das Futter oder anderes Material an den Zähnen haftet. Bei Metallreißverschlüssen kann Rost oder Korrosion schuld sein. Sie müssen den Rucksackreißverschluss nicht ersetzen, wenn die Zähne intakt sind, da ein festsitzender Reißverschluss leicht repariert werden kann, indem der Stoff vom Griff entfernt, Korrosion oder Rost gereinigt und geschmiert wird.

Schritt 1

Entfernen Sie jegliches Material, das im Reißverschluss steckt, indem Sie es bewegen und ziehen, während Sie gleichzeitig den Reißverschluss öffnen. Bewegen Sie den Reißverschluss vorsichtig mit einer Pinzette auf und ab, um das in den Zähnen gefangene Material aufzufangen. Fahren Sie fort, bis das Material entfernt ist.

Schritt 2

Schmieren Sie die gesamte Länge des Reißverschlusses mit Nähmaschinenöl, damit der Griff reibungslos gleitet. Tragen Sie das Öl sparsam auf und achten Sie darauf, dass es nicht in den Rucksack gelangt. Öffnen und schließen Sie den Reißverschluss einige Male, bis das Öl alle Zähne schmiert. Überschüssiges Öl abwischen. Sie können auch versuchen, ein Stück Seife auf die Reißverschlusszähne zu reiben.


Schritt 3

Tragen Sie weißen Essig auf den durch Korrosion beschädigten Metallreißverschluss auf. Testen Sie in einem versteckten Teil des Rucksacks, ob sich die Farbe ändert, und tragen Sie den Essig dann auf den gesamten Reißverschluss auf. Warten Sie zehn bis 15 Minuten, bis sich der Essig aufgelöst und die Korrosion des Reißverschlusses gemildert hat. Mit einem feuchten Tuch abwischen und den Reißverschluss mit Nähmaschinenöl schmieren.