Der Unterschied zwischen Schrank und Kleiderschrank

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Das Marie-Kondo-Prinzip - Deutschland im Aufräum-Fieber
Video: Das Marie-Kondo-Prinzip - Deutschland im Aufräum-Fieber

Inhalt

Diejenigen, die in kleinen Wohnungen oder alten Häusern in einer Stadt leben, wissen, dass es schwierig ist, Platz zum Aufbewahren von Dingen zu haben. Viele Häuser haben kleine oder unzureichend große Schränke, und Hausbesitzer verlassen sich auf andere Methoden, um Dinge aufzubewahren, die sie nicht mehr sehen möchten. Dies ist kein neues Problem für die Stadtstraße; Vor Jahrhunderten erfanden die Menschen Schränke, um ihre Waffen und dann ihre Kleidung aufzubewahren. Schränke, auch "Chifferobes" genannt - auch Chifforobes geschrieben - wurden später im frühen 20. Jahrhundert entwickelt.

Der Unterschied

Sowohl der Schrank als auch der Kleiderschrank sind groß, aus Holz und haben nur Regale zur Aufbewahrung von Gegenständen. Sie können im Gegensatz zu einem herkömmlichen Schrank nach Bedarf bewegt werden. Der größte Unterschied besteht in Ihren Einstellungen. Ein Schrank - auch als Kleiderschrank bezeichnet - hat normalerweise zwei Türen, die zu einem Stauraum darüber führen, mit mehreren Regalen, die sich am Boden des Schranks befinden. Die Schränke verfügen manchmal auch über zwei große Schubladen am Boden des Schranks. Ein Kleiderschrank verbindet sich in einer Einheit von Höhe und Verengung, um Kleidung und Schubladen aufzuhängen. Manchmal hat ein Kleiderschrank anstelle von Schubladen schmale Regale. Der Schrank und die Schubladen sind bei diesem Schrankmodell nebeneinander positioniert.


Die Geschichte des "Schrankes"

Der Schrank entstand vor dem 16. Jahrhundert in Europa als Schrank zur Aufbewahrung von Werkzeugen und Waffen. Dieses französische Wort stammt wahrscheinlich aus dem Lateinischen "Waffe", was "Werkzeuge" bedeutet. André-Charles Boulle, der Zimmermann von König Ludwig XIV. Im späten 17. Jahrhundert, schuf die bisher beeindruckendsten Entwürfe mit Details und Ornamenten, die zu einem König passten. Das Design umfasste im 17. Jahrhundert Gold und geometrische Formen. Heutzutage finden Sie günstige sowie teurere Schrank- und Gebrauchsoptionen in geformten Versionen.

Die Geschichte der "Chifferobe"

Der Begriff Garderobe wurde in den USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts geprägt, als Sears Roebuck in seinem Katalog die kombinierte Garderobe - französische Möbel aus Schubladen - und Garderobe oder ein großes Möbelstück zur Aufbewahrung hängender Kleidung vorstellte. . Sears erklärte mit diesem Teil eine neue Erfindung; Dies war das erste Möbelstück, in dem hängende und gefaltete Kleidung aufbewahrt werden konnte. Einwohner der südlichen Vereinigten Staaten scheinen den Begriff auch heute noch häufiger zu verwenden. Mehrere Filialen und Geschäfte verkaufen Kleiderschränke, sowohl Sonderanfertigungen als auch einfache Modelle.


Verwendet

Sowohl im Schrank als auch im Kleiderschrank können Kleidungsstücke außerhalb der Saison aufbewahrt werden oder solche, die nicht mehr zu Ihrem aktuellen Stil passen. Schränke eignen sich aufgrund ihrer Größe in der Mitte besonders zur Aufbewahrung von Computern oder einer Medienstation. In den Schubladen können Sie Papiere aufbewahren oder Büromaterial, Akten oder Büros organisieren. Stellen Sie einen Kleiderschrank in den Serverraum, in dem Sie Kleidung und Toilettenartikel für längere Aufenthalte aufbewahren können, oder verwenden Sie ihn im Spielzimmer, um Kostüme aufzuhängen und Spielzeug und Spiele aufzubewahren. Ein Schrank oder eine Garderobe in der Garage kann zur Aufbewahrung einer Vielzahl von Werkzeugen, Gartengeräten oder Sportgeräten verwendet werden.