Inhalt
Manchmal ist es schwierig zu wissen, was mit welchem Alkohol zu mischen ist. Club Soda und Tonic Water sind transparente und prickelnde Optionen, und Sie können feststellen, dass sie gleichwertig sind. Es gibt jedoch Unterschiede zwischen ihnen, die die Nutzung beeinflussen.
Geschmack
Club Soda ist nicht aromatisiert und hat wenig Geschmack, obwohl es aufgrund der Kohlensäure ein "Mundgefühl" verursacht. Tonic Wasser wird mit einem Süßstoff und Chinin (oder einem künstlichen Ersatz dafür) hinzugefügt, das eine bitter schmeckende Zutat ist. Dies gibt ihm einen sehr ausgeprägten Geschmack, der sich mit nur wenigen alkoholischen Getränken verbindet. Normalerweise wird Tonic Water mit klaren Getränken wie Gin oder Wodka gemischt, während Club Soda gut zu braunen wie Whisky passt.
Chinin
Tonic Water wurde ursprünglich von den Briten in Indien entwickelt, um die Menschen davon zu überzeugen, Chinin zu nehmen. Es wurde angenommen, dass diese aus einer Pflanze extrahierte Substanz medizinische Eigenschaften hat und Malaria verhindert. Es hat jedoch einen bitteren Geschmack und war nur in einem süßen Getränk erträglich. In jüngerer Zeit wurde Chinin verwendet, um Nachtkrämpfe in den Beinen zu lindern, obwohl der Tonic-Wassergehalt sehr niedrig ist und wahrscheinlich nicht ausreicht, um echte medizinische Wirkungen zu erzielen.
Kohlenhydrate und Kalorien
Club Soda enthält im Wesentlichen Wasser und gelegentlich etwas mehr Salz, sodass es keine Kalorien oder Kohlenhydrate enthält. Auf der anderen Seite enthält Tonic Water normalerweise Zucker oder Glukosesirup als Inhaltsstoffe, sodass 240 ml des Getränks etwa 90 Kalorien und 23 Gramm Kohlenhydrate enthalten können.