Der Unterschied zwischen trockenen und nassen Make-up-Schwämmen

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 23 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Der Unterschied zwischen trockenen und nassen Make-up-Schwämmen - Leben
Der Unterschied zwischen trockenen und nassen Make-up-Schwämmen - Leben

Inhalt

Es gibt so viele grundlegende Anwendungstechniken wie Maskenbildner, und all diese Informationen sind zu viel, als dass Kosmetikkonsumenten sie durchsuchen könnten. Die Komplexität der Grundierungsanwendung variiert je nach Hauttyp, Grundierung und gewünschtem Aussehen. Einige Frauen vertrauen Schwämmen, aber dann stellt sich die Frage, ob sie besser nass oder trocken sind. Es ist eine Frage der Präferenz, also versuchen Sie beide Methoden.

Die Vorteile von Schwämmen

Schwämme, ob nass oder trocken, können beim Auftragen von Make-up einen Unterschied machen. Bei richtiger Anwendung verteilen Schwämme die Basis gleichmäßig und sind nützlich, um Fehler zu korrigieren. Die Finger übertragen Öl auf das Gesicht, was Pickel verursachen kann, aber saubere Schwämme können die Haut glatt halten. Die Ecken der dreieckigen Schwämme können an engen Stellen, einschließlich des Augenwinkels und der Seiten der Nase, Make-up auftragen. Die neue Generation von Schwämmen, die auf den Markt kommen, ist ergonomisch und passt sich perfekt den Konturen Ihres Gesichts an.Schwämme können auch verwendet werden, um cremiges Rouge und Concealer aufzutragen.


Nasse Schwämme

Das Benetzen des Schwamms hat mehrere Zwecke. Die Feuchtigkeit verdünnt die Basis leicht, erleichtert das Auftragen und sorgt für ein transparentes Finish. Dieses transparente und natürliche Finish ist gut für den Sommer. Ein feuchter Schwamm hilft Menschen mit trockener, schuppiger Haut, eine weichere Grundierungsschicht aufzutragen. Es erleichtert auch das Nivellieren von Falten und Kratzern nach dem Auftragen des Make-ups. Das Befeuchten des Schwamms kann auch verhindern, dass er die überschüssige Basis aufnimmt.

Trockene Schwämme

Die Verwendung eines trockenen Schwamms ermöglicht eine vollständigere Abdeckung, da die Basis nicht verdünnt wird. Menschen mit Flecken oder Glanz bevorzugen möglicherweise einen trockenen Schwamm, um ein perfektes Finish zu erzielen. Ein trockener Schwamm kann auch verwendet werden, um cremiges Rouge oder Concealer aufzutragen, ohne die Basis darunter zu entfernen, wie dies ein nasser Schwamm tun kann. Wenn das Fundament mit einem trockenen, feuchten Schwamm aufgetragen wird, können Kratzer und Falten sichtbar werden, die zuvor nicht sichtbar waren. Die trockenen Schwämme zeigen das Endergebnis vor Ort.


Nasse Anwendung

Um die Grundierung mit einem feuchten Schwamm aufzutragen, befeuchten Sie sie mit Wasser und wringen Sie sie vollständig aus, da überschüssiges Wasser abfließen und das Make-up-Finish ruinieren kann. Legen Sie etwas Basis auf den Schwamm und klopfen Sie damit auf die Haut. Diese Gewindeschneidtechnik bietet eine gleichmäßige und risikofreie Abdeckung. Verwenden Sie nach dem Abdecken des Gesichts einen trockenen Schwamm oder ein trockenes Taschentuch, um überschüssige Basis vom Gesicht zu entfernen.

Trockenanwendung

Um die Grundierung mit einem trockenen Schwamm aufzutragen, tragen Sie eine kleine Grundierung darauf auf. Rollen Sie den Schwamm von einer Seite zur anderen über Ihr Gesicht, anstatt ihn zu ziehen, was zu Kratzern und ungleichmäßiger Anwendung führen kann. Beenden Sie den Überschuss mit einem Papiertaschentuch und glätten Sie das Finish. Ein trockener Schwamm kann auch zum Abdecken von Flecken verwendet werden, selbst wenn ein feuchter Schwamm zum Auftragen der Grundierung verwendet wird. Tauchen Sie ein Ende des Schwamms in eine kleine Basis und klopfen Sie direkt auf die Stelle. Verteilen Sie die Basis vorsichtig mit dem Schwamm. Dies ergibt eine vollständigere lokale Abdeckung und hinterlässt ein helleres Erscheinungsbild.