Inhalt
Malteser und Coton oder Coton de Tulear gehören zur Familie Bichon. Bei Erwachsenen haben maltesische Hunde ein extrem langes und seidiges Fell, während die Coton-Haare mittellang sind. Daher ist es nicht schwer, den Unterschied zwischen den beiden zu erkennen. Bei Welpen haben beide Rassen jedoch kurze Pelzfelle und sind sich relativ ähnlich. In dieser Zeit kann es schwierig sein, sie zu unterscheiden.
Anweisungen
Ein maltesischer Welpe hat kurze, weiße Haare (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Beachten Sie die Farbe des Jungen. Alle maltesischen Welpen sind weiß, während Cotonese-Welpen weiß, schwarz und weiß oder dreifarbig sein können. Wenn der Hund nicht ganz weiß ist, wird es definitiv ein Coton sein, aber wenn es der Fall ist, kann es von beiden Rassen sein.
-
Fühle den Mantel. Die Haare der Cotonese-Welpen ähneln Baumwolle und die Malteser sind glatt und seidig.
-
Beachten Sie die Position der Ohren des Hundes. Die Malteser haben sie weiter unten im Kopf. Coton de Tulear hat Ohren, die am Kopfende beginnen.
-
Überprüfen Sie die Mündung des Hundes. Die Malteser werden sich verjüngen und sind an der Nasennase breiter, der Coton ist gerade.
Wie
- Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Hund ruhig zu halten, um die Informationen zu überprüfen, verwenden Sie Leckereien, um ihn zu beruhigen.
Hinweis
- Einige Züchter versuchen, Cotons als Malteser oder umgekehrt zu übergeben. Im Zweifelsfall fragen Sie nach dem detaillierten Stammbaum.