Unterschiede zwischen Brasilien und Argentinien

Autor: Robert White
Erstelldatum: 26 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
Anonim
BRASILIEN ☀kurz erklärt☀ | Eindrücke und Fakten
Video: BRASILIEN ☀kurz erklärt☀ | Eindrücke und Fakten

Inhalt

Brasilianer und Argentinier haben eine sehr intensive Liebes- und Hassbeziehung. Die beiden Völker haben mehr Ähnlichkeiten, als sie zugeben möchten, ob in Sport, Kultur oder Geschichte. Einige historische Fehden sind jedoch nach wie vor recht stark, insbesondere im Zusammenhang mit Fußball. Derzeit durchlaufen Brasilien und Argentinien unterschiedliche Momente in Bezug auf Wirtschaft und Politik, was zu Meinungsverschiedenheiten führt. Die Menschen in beiden Ländern wissen, dass jeder gewinnt, wenn er zusammen und in Harmonie arbeitet. Kennen Sie die Hauptunterschiede zwischen uns und den "Brüdern".

Inflation

Der sichtbarste Unterschied zwischen Brasilien und Argentinien besteht in der Wirtschaft. Der brasilianischen Regierung gelang es nach vielen Jahren, das Durchschnittseinkommen der Arbeitnehmer zu erhöhen und die Inflation zu zähmen, die in den 1980er und frühen 1990er Jahren stratosphärisch war. Der Real Plan, der unter der Regierung von Itamar Franco ins Leben gerufen wurde, und die größere wirtschaftliche Sparmaßnahme von Fernando Henrique Cardoso, Lula und Dilma Roussef haben zusammengearbeitet, um den Preisanstieg zu verhindern. Aufgrund der Zusammensetzung der amtlichen Statistiken und der Devisenkontrolle erlitt die argentinische Wirtschaft einen schweren Rückschlag, der die Inflation auf Jahresraten von rund 25% erhöhte und folglich zu einem Kaufkraftverlust für die Bevölkerung führte.


Lebensmittel

Auf dem Essenstisch sehen wir einen der deutlichsten Unterschiede zwischen Brasilien und Argentinien. Der Brasilianer mag es immer, ein buntes Gericht mit verschiedenen Zutaten wie Reis, Bohnen, Fleisch, Ei, Salat und Pommes zu haben. Da wir eine Nation sind, die mit Einflüssen von Schwarzen, Indern und Europäern falsch generiert wurde, sind wir es gewohnt, alles zu mischen, ob in der Musik oder beim Kochen. Der Argentinier hingegen bevorzugt Gerichte mit weniger Zutaten wie einer Portion Fleisch und einer Kartoffel, um größere Mischungen zu vermeiden. Chorizo-Steak, Mailänder und Pasta sind aufgrund des italienischen Einflusses auf die Kultur des Landes die Favoriten von Buenos Aires. Reis, der in der argentinischen Küche sehr selten ist, wird oft in Salaten gesehen, die kalt serviert werden.

Musik

Brasilianische und argentinische Musik haben zahlreiche Unterschiede, ob im Rhythmus oder im Thema ihrer Texte. In Brasilien haben Samba und Axé schnelle Beats, oft hektisch. Seine Texte sind fast immer fröhlich und positiv. In Argentinien ist Tango der bekannteste Rhythmus. Es hat ein viel langsameres Tempo, um von zwei auf elegantere und romantischere Weise getanzt zu werden. Seine Texte sind fast immer melancholisch, mit Geschichten, die von verlorener Liebe und ruhmreicher Vergangenheit sprechen. Carlos Gardel und Astor Piazzolla sind die bekanntesten argentinischen Tangomusiker weltweit. Im Rock erzielten Fito Páez und Charly Garcia einige Auswirkungen in Brasilien.


Sport

Brasilianer und Argentinier sind weltweit für ihre Leidenschaft für den Fußball bekannt, aber es gibt auch andere Sportarten, in denen jedes Land eine erfolgreiche Erfolgsbilanz vorweisen kann. Brasilien hat eine starke Tradition im Frauen- und Männervolleyball, sowohl auf dem Platz als auch am Strand. Judo, Segeln, Schwimmen und Leichtathletik sind weitere Modalitäten, bei denen sich die Brasilianer hervorheben. Argentinier hingegen sind bekannt für ihr Grashockey, hauptsächlich für die weibliche Mannschaft, und auch für Rugby und Polo, aufgrund des englischen Einflusses der riesigen argentinischen Mittelklasse, hauptsächlich zu Beginn des letzten Jahrhunderts.