Unterschiede zwischen Pro-forma-Rechnungen und Handelsrechnungen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Juli 2024
Anonim
Proforma-Rechnung: Der Umgang in der Praxis
Video: Proforma-Rechnung: Der Umgang in der Praxis

Inhalt

Die Central Intelligence Agency (CIA) führt die Vereinigten Staaten an erster Stelle der Liste der Einfuhrländer. Die USA sind das dritte nichtkollektive Land für den Export. Bei der Aushandlung und dem Abschluss dieser Geschäftsvorgänge werden Pro-forma-Rechnungen und Handelsrechnungen verwendet.


Internationaler Handel (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Holger (PC-Probleme))

Pro-forma-Rechnung

Die Pro-forma-Rechnung wird normalerweise in den frühen Phasen der Import- und Exporthandelsverhandlungen als Angebot präsentiert. Export.gov warnt seine Leser, sich vor dem Einreichen einer Proforma-Rechnung einige Zeit zu nehmen, um die Bedingungen eines Landes zu verstehen.

Handelsrechnung

Die Handelsrechnung ist das abgeschlossene Projekt für die exportierte Ware. Sie wird häufig von der Regierung zur Bestimmung der Zölle verwendet.

Importeur

Der Käufer des Importeurs sendet eine Angebotsanfrage für eine Pro-forma-Rechnung. Das Dokument dient dazu, mit dem ausführenden Verkäufer zu verhandeln, die Lizenzierung der Ware zu beantragen und die Finanzierung zu veranlassen. Der Importeur erhält eine Handelsrechnung zu den vereinbarten Bedingungen.


Exporteur

Der Ausführer bereitet das Angebot vor und identifiziert es eindeutig als Pro-forma-Rechnung. Die abgeschlossene Proforma-Rechnung kann auch mit der Ware versandt werden, um den Importvorgang zu erleichtern. Der Ausführer erstellt und erstellt die Handelsrechnung gemäß den vereinbarten Bedingungen und staatlichen Richtlinien.

Zoll- und Grenzschutz (CBP)

Der US-amerikanische Zoll- und Grenzschutz (CBP) schützt die Vereinigten Staaten vor Ladungen mit hohem Risiko und unsicheren Importen. Die Veröffentlichung der Agentur "Import in die USA" enthält Richtlinien für Pro-forma-Rechnungen, die Vorbereitung von Handelsrechnungen und Verfahrensanleitungen für diejenigen, die Produkte in die USA importieren möchten.