Unterschiede zwischen dem Leben auf dem Land und in der Großstadt

Autor: Robert White
Erstelldatum: 28 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Unterschiede zwischen dem Leben auf dem Land und in der Großstadt - Leben
Unterschiede zwischen dem Leben auf dem Land und in der Großstadt - Leben

Inhalt

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Menschen in einer kleinen Stadt vorstellen, in die Hektik einer großen Stadt zu gehen, oder dass andere in bevölkerungsreichen Städten Zuflucht in einer ruhigen und friedlichen Stadt suchen. Tatsächlich berichtet der Artikel "Das zweite Kommen der amerikanischen Kleinstadt", der in der Zeitschrift Wilson Quarterly von Andres Duany und Elizabeth Pater-Zyberk veröffentlicht wurde, über die Ergebnisse einer Präferenzstudie von 1989 von Menschen: "34% wählten eine kleine Stadt. Nur 21% wählten den Vorort, 22% einen Bauernhof und 19% eine Stadt." Obwohl die Auswahlmöglichkeiten unterschiedlich sind, kann die Untersuchung einiger Unterschiede zwischen Stadt- und Landleben die Präferenzen relativieren.

Freunde und Nachbarn

Wisse, dass das Leben in einer kleineren Stadt normalerweise bedeutet, dass sich die meisten Menschen kennen. In der Lage zu sein, ein starkes Gemeinschaftsgefühl aufrechtzuerhalten und zu wissen, wann jemand Hilfe benötigt, sind Aspekte, die mündlich durch Nachbarn laufen, die immer das Verhalten und den Aufenthaltsort anderer beobachten. Vergleichen Sie dies mit dem Stadtleben, in dem die Menschen oft zu beschäftigt sind, um ihre Nachbarn zu begrüßen, geschweige denn zu bemerken, ihnen zu helfen oder enge Beziehungen zu ihnen aufzubauen.


Einkaufen

Akzeptieren Sie, dass kleine Städte nur wenige Einkaufsmöglichkeiten bieten. Die Geschäfte werden vorzeitig schließen und die Preise werden etwas höher sein. Seien Sie jedoch dankbar, denn Ladenbesitzer werden sich an Ihren Namen erinnern und sich die Zeit nehmen, um Ihnen zu helfen, das zu finden, wonach Sie suchen. Vergleichen Sie das mit der Stadt, in der Mega-Einkaufszentren an der Tagesordnung sind und unterbezahlte Arbeiter kommen und gehen. Wenn Self-Service-Services Ihre Zahlung akzeptieren, ohne dass ein einziges Wort zwischen Mitarbeitern und Kunden geteilt wird.

Unterhaltung

Erwarten Sie wenige Unterhaltungsmöglichkeiten in einer kleinen Stadt. Ändern Sie Ihre Einstellung zu allem, was zum Spaß nötig ist. Zu lernen, wie man Freizeit nutzt, um Aktivitäten wie Gehen, auf dem Balkon zu sitzen, frische Luft zu schnappen und in Gesellschaft von Familie und Freunden zu sein, sind Aspekte, die zu einem Gefühl des Wohlbefindens beitragen. Auf der anderen Seite bleiben Sie in der Stadt, wenn Sie den Stadtverkehr, die vollen Fahrpläne und die Handys immer zur Hand haben. Versuchen Sie, jeden Tag mehrere Termine einzuhalten und immer von vielen Menschen umgeben zu sein.


Dienstleistungen

Finden Sie heraus, wo Sie den nächsten Arzt, Augenarzt, Krankenhaus und sogar den Supermarkt finden. Die Planung großer Entfernungen zur Nutzung von Diensten, die in Ihrer Stadt nicht verfügbar sind, gehört zum Leben in Kleinstädten. Wenn Sie ein Krankenhaus zehn Minuten von zu Hause entfernt haben möchten, Optionen für Ärzte und chemische Reinigungsdienste haben oder an jedem Tag der Woche oder über Nacht eine Tasse Kaffee trinken und einkaufen möchten, dann ist das Leben in der Stadt das Richtige Die beste Option.