Wie man einen Schalldiffusor macht

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Kann 2024
Anonim
So macht ihr perfekte Locken Kostenlos!šŸ˜±šŸ”„ Teil 2
Video: So macht ihr perfekte Locken Kostenlos!šŸ˜±šŸ”„ Teil 2

Inhalt

Ein Schalldiffusor verbessert die Akustik eines Heimstudio. Schallwellen, die auf eine flache Wand treffen, hallten im gleichen Winkel wider, was bedeutet, dass der Schall nicht gleichmäßig im Raum verteilt ist. Dieses Problem ist noch größer, wenn das Aufnahmestudio zwei parallele Wände hat. Die unregelmäßige Oberfläche eines Diffusors trennt die Schallwellen, die ihn erreichen, und reflektiert sie in verschiedenen Winkeln im gesamten Studio, wodurch der Schall gestreut wird. Ein Diffusor kann aus jedem gewünschten Material gebaut werden, aber der mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist Holz.

Schritt 1

Zeichnen Sie mit Bleistift und Lineal in Abständen von 5 cm vertikale Linien auf die 60 cm² große Tafel. Wiederholen Sie entlang der Horizontalen. Auf dem Brett sollten jetzt 144 einheitliche 5-cm-Quadrate gezeichnet sein.

Schritt 2

Teilen Sie die sieben Holzpfosten in 131 unterschiedlich lange Teile: 38 von 4,8 cm, 38 von 9,5 cm, 40 von 14,5 cm und 15 von 19 cm. Markieren Sie dazu die gewünschten Maße entlang der Stange mit einem Bleistift und schneiden Sie die Markierungen mit einer Stichsäge ab.


Schritt 3

Befestigen Sie die Pfosten vertikal mit Holzleim an der Platte. Die Basis jedes Pfostenstücks misst 5 cm² große Quadrate und passt auf diese Weise perfekt in jedes Quadrat des Brettgitters.

Schritt 4

Achten Sie darauf, ähnliche Holzgrößen nicht an einem Ort zu agglomerieren, da dies idealerweise eine unebene Oberfläche schafft. Von den 144 Quadraten haben 13 keine festen Teile. Stellen Sie auf die gleiche Weise sicher, dass diese 13 Quadrate gleichmäßig über den gesamten Bereich der Tafel verteilt sind.

Schritt 5

Lassen Sie das Brett über Nacht (oder einige Stunden) beiseite, damit der Kleber Zeit zum Trocknen hat. Malen Sie die fertige Diffusorplatte, falls gewünscht, um sie schöner zu machen, und hängen Sie sie dann an die Studiowand.