Ethische Dilemmata im Pflegeberuf

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ethische Dilemmasituationen in der Pflege - Wie kann man damit umgehen?
Video: Ethische Dilemmasituationen in der Pflege - Wie kann man damit umgehen?

Inhalt

Pflege ist eine anspruchsvolle Arbeit, und manchmal sind Pflegekräfte mit der zusätzlichen Belastung durch moralische und ethische Probleme konfrontiert, die sowohl innerhalb als auch außerhalb des Arbeitsplatzes zu Stress führen können. Krankenschwestern sollten sich der ethischen Dilemmas bewusst sein, mit denen sie in ihrer Rolle täglich konfrontiert werden, bevor sie in die Krankenpflegeindustrie einsteigen.


Ethische Dilemmas in der Krankenpflege (Scott Quinn Photography / Bilder der Marke X / Getty Images)

Patientenversorgung

Krankenschwestern arbeiten in Teams mit Ärzten, Radiologen und vielen anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe. Manchmal haben die Profis am Arbeitsplatz eine unterschiedliche Meinung. Dies ist normalerweise der Fall, wenn der beste Verlauf der Patientenversorgung bestimmt wird, wenn ein bestimmter Patient in der Pflege ist. Krankenschwestern müssen das Hellsehen entwickeln, ein mögliches Dilemma vorherzusagen, bevor es auftritt, und sich darauf vorzubereiten, sich mit Diskussionen zu befassen, die auftreten können, wenn Probleme bei der Patientenversorgung auftreten.

Religiöse Überzeugungen

Krankenschwestern befassen sich mit Patienten aller Größen und Formen. Diese Patienten haben auch unterschiedliche spirituelle und religiöse Bedürfnisse. Krankenschwestern stehen vor dem Dilemma, ihre Pflichten im Amt auszuüben, geistige Überzeugungen miteinander in Einklang zu bringen und die religiösen Entscheidungen ihrer Patienten und ihrer Familien zu respektieren. In einigen Phasen müssen Krankenschwestern eine spezielle Beratung zu bestimmten Verfahrensabläufen (z. B. Bluttransfusionen) erhalten, wenn es um die Behandlung von Patienten mit bestimmten Religionen geht.


Behandlung von Schmerzen

Die Krankenschwestern verbringen viel Zeit damit, die Schmerzen zu behandeln, die ihre Patienten infolge ihrer Krankheit oder Verletzung empfinden. Diese Fachleute müssen ihre Versorgungsbedürfnisse als medizinisches Fachpersonal und die Erwartungen und den Schmerz ihrer Patienten abwägen. Es gibt genug Mittel für Patienten, um heutzutage bei den meisten medizinischen Eingriffen keine oder nur geringe Schmerzen zu empfinden, aber es gibt auch eine ethische Linie, die von Krankenschwestern bei der Behandlung von Schmerzmitteln und den Erwartungen der Patienten gezogen werden muss zur Medikamentenverabreichung.

Würde

Krankenschwestern stellen fest, dass ihre Rolle oft sehr viel mit der Sicherung der Lebensqualität und der Würde ihrer Patienten zu tun hat. Zum Beispiel ist ein kritisch kranker Patient, der im Bett gewechselt wird, normalerweise gut genug, um mit der Krankenschwester zu sprechen. Er würde erwarten, dass seine Privatsphäre während dieser Prozedur so weit wie möglich erhalten bleibt. Krankenschwestern sollten alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Würde und Privatsphäre ihrer Patienten jederzeit zu erhalten.


Informationen teilen

Krankenschwestern und Ärzte schwören auf das Schweigen der Patienten, wenn sie mit der Praxis beginnen - wie viele andere Mediziner. Diese Vertraulichkeit erstreckt sich auf den ausschließlichen Austausch notwendiger Informationen mit Besuchern, anderen Familienmitgliedern und Patienten selbst und basiert auf der Meinung des Arztes oder des Beraters. In einigen Fällen kann dies zu einem ethischen Dilemma für Krankenschwestern werden. In diesem Fall sollten Sie Ihr Dilemma zuerst mit Ihrem Pflegedienstleiter besprechen, bevor Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre ethische Belastung zu verringern.