Verdünnen von Emaille-Farben auf Wasserbasis

Autor: Robert White
Erstelldatum: 1 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Juni 2024
Anonim
Verdünnen von Emaille-Farben auf Wasserbasis - Leben
Verdünnen von Emaille-Farben auf Wasserbasis - Leben

Inhalt

Emaille-Farbe ist eine Art Beschichtung, die normalerweise auf Öl basiert, so dass das Finish glatt und glänzend ist. Es ist möglich, Emaillefarbe auf Wasserbasis anstelle der anderen Art zu verwenden. Sie müssen sie jedoch anders auftragen, damit die Oberfläche glatt ist. In diesem Fall ist es durch Verdünnen der Farbe möglich, die gleiche gleichmäßige Anwendung zu erhalten, die die Farbe auf Ölbasis liefern könnte. Glücklicherweise ist es möglich, es zu Hause leicht aufzulösen.

Schritt 1

Gießen Sie die Farbe in einen Messbehälter, um leicht zu bestimmen, wie viel Farbe aufgelöst wird. Verwenden Sie einen großen Behälter, um Wasser hinzuzufügen.

Schritt 2

Berechnen Sie die Wassermenge, um die Verdünnung zu starten. Der Anteil beträgt 1/4 Tasse Wasser (ca. 60 ml) pro 470 ml Tinte. Verwenden Sie daher für 1,8 Liter Tinte eine mit Wasser gefüllte Tasse.


Schritt 3

Gießen Sie die berechnete Menge Wasser in den Tintenbehälter. Mischen Sie die beiden Substanzen vorsichtig mit einem Stift, bis sie homogen sind.

Schritt 4

Tauchen Sie den Pinsel in die verdünnte Farbe und tragen Sie ihn auf ein Stück Altmetall auf. Überprüfen Sie die Konsistenz, um festzustellen, ob die Tinte glatt bleibt.

Schritt 5

Fügen Sie der Tinte mehr Wasser in Mengen von jeweils 1/4 Tasse hinzu, bis Sie die gewünschte Konsistenz erhalten. Rühren Sie den Inhalt gut um und testen Sie ihn nach jeder Zugabe, um eine zu starke Verdünnung zu vermeiden.