Größe eines Wasser-Druckhalters

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Dezember 2024
Anonim
Größe eines Wasser-Druckhalters - Artikel
Größe eines Wasser-Druckhalters - Artikel

Inhalt

Beim Skalieren eines Wasser-Druckhalters werden verschiedene Berechnungen in Ihrem Haus durchgeführt. Die erste besteht darin, den gesamten Wasserdurchfluss in Liter pro Minute (LPM) zu ermitteln, der aus Wasserhähnen, Duschen und anderen Geräten fließt. Die zweite besteht darin, den Aufstieg Ihres Hauses von Etage zu Etage zu messen. Sobald Sie diese Informationen kennen, wissen Sie, welche Art von Verstärkung Sie kaufen müssen.


Anweisungen

Die korrekte Wasserversorgung ist für jedes Zuhause sehr wichtig (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)
  1. Notieren Sie sich die für jedes Wassergerät in Ihrem Haus erforderliche Litermenge pro Minute. Dazu gehören Wasserhähne, Wanne und Duschen. Wenn Sie diese Geräte selbst bei Ihnen zu Hause installiert haben, erscheinen diese Informationen in der Dokumentation. Wenn sie vor dem Kauf Ihres Hauses installiert wurden, können Sie einige Tabellen für die Schätzung verwenden. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Ihre Dusche vor 1994 installiert wurde, beachten Sie einen LPM von 11.4. Wenn Sie wissen, dass Ihre Dusche seit 1994 installiert wurde, beachten Sie einen LPM von 9.5.

  2. Addieren Sie alle LPM, die Sie gefunden haben. Dadurch erhalten Sie den gesamten LPM-Bedarf für jedes von Ihnen gekaufte Wasserdrucksystem.


  3. Suchen Sie ggf. den Total Dynamic Head für die verschiedenen Etagen in Ihrem Zuhause. Wenn Sie beispielsweise zwei Etagen in Ihrem Haus haben, müssen Sie die Höhe in Metern messen, von der sich die Wasserquelle bis zu dem Punkt befindet, an dem das Wasser freigesetzt wird, z. B. eine Dusche in der zweiten Etage. Messen Sie dann die Länge der Röhren, die verwendet werden, um Wasser von einer Etage zur nächsten zu transportieren. Zum Beispiel müssen Sie die Länge der Rohre messen, die das Wasser vertikal bewegen. Sie müssen auch die Länge der Röhren messen, mit denen das Wasser horizontal bewegt wird. Die vertikalen Rohre werden als "statischer Kopf" bezeichnet, und die horizontalen Rohre werden als "Reibungskopf" bezeichnet. Fügen Sie diese beiden Zahlen hinzu, um den Total Dynamic Head zu finden.

  4. Kaufen Sie einen Wasserdruckbooster, der die für Ihr Zuhause benötigten Liter pro Minute liefert, und verwenden Sie dabei die Gesamtberechnungen.


Was du brauchst

  • Rechner