Inhalt
Wenn Sie keinen Zugang zu einem kommunalen Abwasserservice haben, benötigen Sie einen alternativen Service. Das gebräuchlichste System ist eine Klärgrube und ein Sanitär. Es ist ein sehr einfaches System in Design und Funktion. Es gibt jedoch Codes und Gesundheitsprobleme, die berücksichtigt werden müssen, bevor mit dem Erstellen begonnen wird.
Entfernung vom Haus
Für eine spezifische Antwort darauf müssen Sie Ihre örtlichen Vorschriften / Bestimmungen konsultieren. Die Anforderungen können von Region zu Region unterschiedlich sein, der Mindestabstand zum Haus beträgt jedoch 3 Meter. In vielen Fällen gräbt der Bauunternehmer die Klärgrube aus, während er die Struktur des Hauses ausgräbt. In einigen Fällen platzieren Auftragnehmer die Klärgrube viel näher an der Struktur, da dies einfacher ist und weniger Rohrleitungen erfordert. Sie als Hausbesitzer sind für die Baustelle der Grube verantwortlich. Überwachen Sie daher die Situation.
Sicherheit
Wenn Sie eine Person sind, die Dinge gerne selbst macht, gibt es einige wichtige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie in diesem Projekt treffen müssen. Bevor Sie das Loch für die Senkgrube graben, erkundigen Sie sich bei den örtlichen Behörden nach den Diensten, die in der Nähe Ihres Hauses angeboten werden. Das Schneiden oder Beschädigen einer Gas-, Wasser-, Telefon- oder Elektroleitung ist nicht nur gefährlich, sondern kann auch sehr teuer sein. Seien Sie vorsichtig, sobald Sie das Loch gegraben haben. Die Wände des Lochs können zusammenbrechen, insbesondere auf sandigen oder lockeren Böden. Dies kann zu tödlichen Verletzungen führen. Denken Sie auch daran, dass eine Betonklärgrube bis zu fünf Tonnen wiegen kann. Versuchen Sie nicht, die Grube selbst in das Loch zu setzen oder einzustellen. Halten Sie das Loch bereit, wenn die Grube geliefert wird, und lassen Sie es von jemandem gerade in die richtige Position bringen.
Tipps
Sie müssen Ihren Wasserservice einschalten, bevor Sie Ihre Grube installieren. Der Grund dafür ist, dass Sie die Grube mit Wasser füllen müssen, sobald sie vorhanden ist. Dies hat nichts mit dem Klärgrubensystem zu tun, ist jedoch ein Sicherheitsverfahren. Es kann zu unerwarteten Regenschauern kommen, und überschüssiges Wasser unter der Erde kann dazu führen, dass die leere Grube aus ihrem Standort schwimmt, selbst wenn sie begraben wurde. Das Zurückbringen des Sumpfes an den Ort und das Reparieren von Schäden, die am Rohr oder Sumpf verursacht wurden, kann kostspielig sein. Markieren Sie den Standort der Grube, dh den Zugriff darauf, während Sie sicher sind, wo sie sich befindet. Im Laufe der Jahre können Sie den Standort vergessen und an der falschen Stelle graben, wenn Sie versuchen, sie zu öffnen, um eine Aufgabe auszuführen. Reparatur.