Inhalt
Verdrehungen in Kupferrohren einer Klimaanlage schränken die Kühlströmung ein, was die Systemeffizienz verringert und die Lebensdauer des Kompressors verringern kann. In der Regel verwenden Klimaanlagen weiche Kupferrohre, deren Rollen zwischen 7 und 30 m variieren. Gewundenes Kupfer begrenzt die Menge an Lecks in den Verbindungen, erfordert jedoch kundenspezifische Biegungen. Verdrehen tritt auf, wenn ein Techniker versucht, das Rohr über das Ideal hinaus zu biegen oder auf einer kleinen Fläche zu viel Druck auszuüben.
Anweisungen
Kupferrohre in Klimaanlagen sollten keine Knicke haben (Comstock Images / Comstock / Getty Images)-
Wählen Sie einen Rohrbieger mit der richtigen Biegegröße. Das Etikett gibt die Größe an. Manuelle Ordner haben zwei Kabel, die sich um den Falzpunkt bewegen. Es sind Klemmen an den Kabeln in der Nähe des Drehpunkts des Ordners angebracht. Der Falzpunkt ist am Drehpunkt montiert. Die Faltspitzen verwenden einen talförmigen Kanal, der das Kupferrohr hält. Die Breite des Gutscheins sollte der Außengröße der Röhre entsprechen.
-
Öffnen Sie die Bindekabel so weit wie möglich. In dieser Position richten sich die Klammern über dem Knickpunkt aus.
-
Führen Sie das Kupferrohr in die Klammer des Ordners ein. Der Schlauch passt über den Knickpunkt und in die Öffnung an der Seite der Manschette.
-
Positionieren Sie das Röhrchen in der Durchstechflasche. Die Markierung am oberen Rand des Falzpunkts repräsentiert den Scheitelpunkt der Falzung. Bewegen Sie den Schlauch in die gewünschte Mitte der Falte, wenn er mit der Markierung ausgerichtet ist.
-
Verbinden Sie die Kabelbinder. Hören Sie auf zu drücken, wenn der Rohrbogen den gewünschten Winkel erreicht.
-
Öffnen Sie die Bindekabel und entfernen Sie das Rohr.
Was du brauchst
- Rohrbiegemaschine