Inhalt
Morbus Crohn bei Hunden ist eine Erkrankung, die den Magen und den Darm angreift. Hunde mit dieser Krankheit haben ständige Verdauungsprobleme und sind oft schwach und untergewichtig. Glücklicherweise stehen Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Definition
Laut Merriam-Webster ist Morbus Crohn eine entzündliche Erkrankung des Verdauungstrakts und des Darms, die zu Koliken und Durchfall führt.
Entwicklung
Die Ursache von Morbus Crohn bei Hunden ist unklar. Es ist bekannt, dass die mit Entzündungen verbundenen Zellen die Darmwände einfangen und in diese eindringen.
Symptome
PetEducation.com gibt an, dass die Symptome von Morbus Crohn bei Hunden Durchfall und Erbrechen sind. Wenn die Krankheit den unteren Teil des Darms betrifft, ist Durchfall häufiger; Erbrechen tritt häufiger auf, wenn der obere Verdauungstrakt betroffen ist.
Behandlung
Medikamente und Ernährungsumstellungen werden zur Behandlung von Morbus Crohn bei Hunden eingesetzt.
Überblick
Es gibt keine Heilung für Morbus Crohn bei Hunden, aber es kann kontrolliert werden. Selbst bei richtiger Behandlung kann sich der Zustand verschlechtern. Daher ist eine ständige Überwachung erforderlich, um die Gesundheit Ihres Hundes zu erhalten.