Krankheiten, die Hunde auf den Menschen übertragen können

Autor: Christy White
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Januar 2025
Anonim
Krankheiten, die Hunde auf den Menschen übertragen können - Artikel
Krankheiten, die Hunde auf den Menschen übertragen können - Artikel

Inhalt

Hunde sind die beliebtesten Haustiere in Brasilien. Ihre Fähigkeit zu verbinden, Delikatesse und Loyalität machen sie ideal für Jung und Alt. Hunde tragen jedoch wie jedes Tier einige Krankheiten und Infektionen, die den Besitzer und andere Tiere in der Nähe des Tieres infizieren können. Diese Infektionen können zu Erkrankungen und sogar zu tödlichen Folgen führen, wenn keine medizinische Hilfe geleistet wird.


Hüten Sie sich vor den Krankheiten, die Ihr Hund übertragen kann (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

Wut

Wut ist eine gefährliche Viruserkrankung, die zu schweren Entzündungen im zentralen Nervensystem, insbesondere im Gehirn, führt. Die Hauptmethode zur Übertragung von Tollwut ist der Speichel des infizierten Hundes. Wenn ein Hund wütend ist und eine Person beißt, wird das Virus durch die offene Läsion und den Speichel, die als Folge des Bisses vorhanden sind, in den Körper eindringen können. Mit dem Tollwutvirus infizierte Personen überleben nur bis zu drei Tage, wenn das Virus nicht behandelt wird. Der Patient hat zuerst Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit und die Stimmung wechselt zu schnell von Erregung zu Depression.

Hunde-Würmer

Hundewürmer sind eine Art Parasit, der sich durch Kontakt mit anderen Hunden verbreitet. Menschen können den Parasiten durch Mücken kontrahieren oder mit dem Blut des infizierten Hundes in Kontakt kommen. Wenn sich beispielsweise eine Mücke von einem infizierten Tier und dann von einem Menschen ernährt, kann sie möglicherweise den Wurm tragen, wenn er sich von der Person ernährt - und der Wurm dringt in den menschlichen Körper ein.Sobald sich der Wurm im Körper befindet, wandert er in die Atemwege und bevölkert die Lunge der Person. Nach der Wohnung erlebt die Person einen leichten Husten und kann Atemprobleme haben.


Kryptosporidiasis

Kryptosporidiasis ist eine weitere Parasiteninfektion, die oral oder durch Fäkalien übertragen wird. Verursacht schwere Durchfälle und Dehydratation. Kontakt mit Hundekot kann eine Infektion verursachen. Normalerweise verschwinden die Symptome und die Infektion innerhalb von drei Monaten. Menschen mit geschwächtem Immunsystem benötigen jedoch ärztliche Hilfe.

Campylobacteriose

Es ist eine Krankheit, die durch das Bakterium Campylobacter jejuni verursacht wird. Hunde tragen dieses Bakterium im Darm. Symptome einer Infektion sind Krämpfe und Bauchschmerzen, Fieber und Durchfall. Hunde bekommen diese Infektion, indem sie von Hühnern mit diesem Bakterium leben oder sich ernähren. Sobald der Hund infiziert ist, treten die Symptome ein oder zwei Wochen später auf. Menschen können durch den Umgang mit dem Kot des Hundes infiziert werden. Das Problem bei dieser Krankheit ist, dass die meisten Menschen keine Symptome zeigen. Infolgedessen suchen Sie seltener medizinische Hilfe, was den Zustand letztlich verschlimmert.