Rückenschmerzen durch Pilonidzyste

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Rückenschmerzen durch Pilonidzyste - Gesundheit
Rückenschmerzen durch Pilonidzyste - Gesundheit

Inhalt

Eine Pilonidzyste ist eine Hautläsion, die sich fast immer im Steißbein und am Gesäß befindet. Obwohl es sehr häufig vorkommt, diese Zystenkrankheit als solche zu bezeichnen, weil sie so aussieht, hat ihr Wachstum technisch nicht die Zellstruktur einer echten Zyste. Diese Verletzung verursacht normalerweise keine Probleme, kann jedoch infiziert werden und verursacht in diesem Fall Schmerzen und andere Symptome, die behandelt werden müssen, um Komplikationen zu vermeiden.

Identifizierung

Laut der Website der Mayo Clinic treten Pilonidzysten bei Männern häufiger auf als bei Frauen und treten normalerweise im Alter zwischen 15 und 24 Jahren auf. Diese Läsion kann sich entwickeln, wenn das Individuum mit einer dünnen Depression oder mit Nervenbahnen im Steißbein geboren wird oder wenn ein loses Haar die Haut durchdringt und eine Reaktion in der Region hervorruft. Im Laufe der Zeit können diese Zysten mehr Haare, Hautreste und Schmutz ansammeln und Infektionen verursachen, insbesondere wenn der Bereich nicht jeden Tag gründlich gereinigt wird.

Risikofaktoren

Einige Risikofaktoren können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass eine Pilonidzyste auftritt oder infiziert wird. Ein Lebensstil, in dem die Person lange sitzen muss, Fettleibigkeit, Reibung in der Umgebung durch enge Kleidung, überschüssiges Haar, dickes und steifes Haar, übermäßiges Schwitzen und schlechte Hygiene sind alles Faktoren, die zum Auftreten von Zysten beitragen pylonidal.


Symptome

Eine infizierte Pilonidzyste verursacht Schmerzen im Steißbeinbereich und manchmal starke Schmerzen in der unteren Wirbelsäule. An der Stelle können auch Schwellungen und Rötungen auftreten sowie Eiter oder Blut abfließen, das riechen kann. Die betroffene Person kann möglicherweise sehen, wie die Haare aus der Zyste kommen.

Medizinische Behandlung

Laut der Mayo-Klinik sollte eine infizierte Pilonidzyste behandelt werden, um Komplikationen vorzubeugen, die sogar zu Hautkrebs führen können. Die anfängliche Behandlung beinhaltet eine Abszesspunktion, ein Verfahren, das unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Der Arzt lässt die Flüssigkeit ab und entfernt Haare und andere Rückstände. Nach Angaben der Mayo-Klinik benötigt etwa die Hälfte der von dieser Krankheit betroffenen Patienten keine zusätzliche Behandlung, aber eine Operation ist erforderlich, wenn der Bereich infiziert wird. Der Arzt kann auch Antibiotika verschreiben.

Schmerzlinderung

Nach Angaben des Gesundheitssystems der Universität von Michigan ist es nach der Behandlung der Pilonidzyste ratsam, ein warmes Tauchbad zu nehmen, um Rückenschmerzen zu lindern. Der Arzt kann auch die Verwendung von Paracetamol (Tylenol) oder eines nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mittels wie Ibuprofen (Advil) zur Schmerzlinderung empfehlen.