Schmerzen und Druck in der Zahnkrone

Autor: Robert White
Erstelldatum: 4 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Entzündung an der Zahnkrone: Was hilft bei Parodontitis?
Video: Entzündung an der Zahnkrone: Was hilft bei Parodontitis?

Inhalt

Zahnkronen werden hauptsächlich für drei Zwecke verwendet: um die ursprüngliche Form eines Zahns wiederherzustellen, ihn zu stärken oder sein Aussehen zu verbessern.In vielen Fällen wird die Krone verwendet, um einen Zahn zu beschichten, der durch Schwächung wie Karies oder Zahnfleischerkrankungen beschädigt wurde. Sie müssen von einem ausgebildeten Zahnarzt platziert werden und sind nach dem Eingriff mit Schmerzen verbunden.

Empfindlichkeit gegenüber Hitze und Kälte

Bei einer provisorischen Krone wird eine geringe Empfindlichkeit gegenüber Hitze und Kälte, insbesondere gegenüber Flüssigkeiten, erwartet, da diese weniger genau ist. Die Zärtlichkeit einer permanenten Krone findet sich dort, wo sie auf den Zahnfleischrand trifft. Manchmal verschreibt ein Zahnarzt Zahnpasta für empfindliche Zähne. Wenn die Empfindlichkeit sehr stark ist, sollten Sie sofort Ihren Zahnarzt aufsuchen, damit er feststellen kann, ob Probleme vorliegen.


Ein falscher Biss

Ein Bissproblem kann bei der temporären oder permanenten Krone auftreten. In beiden Fällen passiert es, wenn die neue Krone ihren gegenüberliegenden Zahn vor dem Rest des Bogens findet. Dieser falsche Biss kann ein knarrendes Gefühl im Mund verursachen, das zu Schmerzen in und um die Krone führen kann. In den meisten Fällen ist die Korrektur einfach. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Zahnarzt, um die Krone anzupassen, indem Sie sie von oben nach unten feilen, um die Gegensätze richtig zu finden. Die Situation wird sich nicht von selbst korrigieren und kann dazu führen, dass ein Austausch erforderlich ist.

Zahnfleischschmerzen

Da der Zahnarzt mit dem ursprünglichen Zahn am Zahnfleischrand arbeiten musste, tut es weh. Normalerweise sind die Schmerzen ziemlich erträglich und verschwinden innerhalb weniger Tage. Um den Aushärtungsprozess zu unterstützen, können Sie ihn bis zu dreimal täglich mit warmem Salzwasser waschen. Wenn die Schmerzen anhalten oder sich zu verschlimmern scheinen, rufen Sie Ihren Zahnarzt an.


Zahnschmerzen

Da der Zahnarzt einen Bohrer verwenden muss, um Ihren Zahn für die Vorbereitung der Krone zu formen, ist es wahrscheinlich, dass er in den Tagen nach dem Eingriff Schmerzen hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Schmerzen langweilig sind, insbesondere wenn sich auf dem alten Zahn eine provisorische Krone befindet. Um es zu lindern, können Sie ein rezeptfreies Schmerzmittel verwenden, bis sich die neue Krone gesetzt hat. Wenn es anhält oder sich verschlimmert, rufen Sie Ihren Zahnarzt an.

Kanal

Das Verfahren zur Herstellung einer Krone ist nicht perfekt. In einigen Fällen ist der ursprüngliche Zahn so geschwächt oder erkrankt, dass selbst eine Krone keine gute Lösung darstellt. Wenn Sie starke Zahnfleischschmerzen haben, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass der Nerv infiziert oder sogar krank ist. In diesem Fall muss Ihr Zahnarzt wahrscheinlich den beschädigten Zahn kanalisieren, um die Schmerzen zu stoppen. Dies erfordert das Entfernen der Krone und die anschließende Neuinstallation.