Gelenkschmerzen durch Infektion

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Long-Covid: Wenn eine Corona-Infektion lange nachwirkt | Gut zu wissen | BR
Video: Long-Covid: Wenn eine Corona-Infektion lange nachwirkt | Gut zu wissen | BR

Inhalt

Viele Infektionen können Gelenkschmerzen verursachen, die von leicht bis extrem stark reichen können. Eine der bekanntesten Infektionen ist die infektiöse Arthritis, die die Gelenke immer mehr schwächen kann, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Es ist jedoch nicht die einzige Infektion, die Gelenkprobleme verursachen kann. Es gibt viele andere, die es verdienen, bekannt und verstanden zu werden.

Typen

Gelenke können sich entzünden und durch Infektionen sogar beschädigt werden. Einige der häufigsten werden durch bakterielle Infektionen, Gonorrhoe, Gelenkschäden, Gelenkersatz, genetische Störungen, Streptokokken und häufige Viren verursacht.

Eigenschaften

Einige bakterielle Infektionen wie Staphylococcus können starke Gelenkschmerzen verursachen. Dies ist auf die Zunahme der zwischen den Gelenken zurückgehaltenen Flüssigkeit zurückzuführen, die Entzündungen und Schwellungen verursacht. Wenn Gonorrhoe nicht sofort behandelt wird, kann sie sich zu einer disseminierten Gonokokkeninfektion (IGD) entwickeln. Dies verursacht verschiedene Probleme, einschließlich Gelenkschmerzen. Sportunfälle und -verletzungen können zu Schäden an Gewebe, Sehnen und Gelenkschmierung führen, was zu sehr starken Schmerzen führt. Wenn die Gelenke ersetzt werden, insbesondere in den Knien und Hüften, können Infektionen auftreten, die ebenfalls sehr schmerzhaft sind. Eine als Kniedysplasie bekannte genetische Erkrankung der Knochen kann ebenfalls Schmerzen verursachen. Dieses Problem vergrößert und erweitert die Gelenke und kann daher nicht richtig operiert werden. Wenn die Gelenke deformiert sind, können die Schmerzen leicht oder sehr stark sein. Ein weiteres Problem kann durch Komplikationen bei der Behandlung von Streptokokken verursacht werden, die rheumatisches Fieber verursachen. In diesem Fall lagern sich Bakterien in empfindlichen Körperteilen wie einem schwachen Gelenk ab. Parvovirus, unter anderem das Grippevirus, verursacht auch Gelenkschmerzen und viele andere Symptome.


Auswirkungen

Andere Symptome, zusätzlich zu Gelenkschmerzen, sind häufig in Fällen wie Gonorrhoe. Diese Krankheit kann auch Bauch- und Beckenschmerzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, dicken und gelben Vaginalfluss, analen und juckenden Fluss verursachen. Symptome im Zusammenhang mit Gelenkproblemen lassen bei Kälte, Hitze oder üblichen Schmerzmitteln nicht nach. Diese Symptome umfassen auch Steifheit, Schwellung, Empfindlichkeit und sogar sichtbare Verformungen. Wenn Gelenke ersetzt werden, können auch Hautausschläge, Rötungen, Steifheit, Schwellungen und Druckempfindlichkeit auftreten. Symptome für Knochendysplasie sind Gelenkdeformitäten, Missbildungen von Kopf, Brust oder Füßen, gekrümmte Wirbelsäule, verhärtete Gelenke (die Beine oder Arme nicht vollständig strecken können) und kürzere Gliedmaßen oder Nacken. Symptome für Streptokokken können sein: Fieber (über 38 ° C), Probleme beim Schlucken, roter und zarter Hals, geschwollene Lymphknoten, Halsschmerzen (wenn keine Grippe oder Erkältung vorliegt) und auch Plaques im Hals. Komplikationen durch Streptokokken können Abszesse im Hals, Niereninfektionen, Ohrenentzündungen, rheumatisches Fieber und Cellulite im Thymus und Pharynx sein. Es gibt viele Unterschiede zwischen den viralen Symptomen je nach dem Virus, das die Krankheit verursacht, aber fast alle verursachen Fieber.


Missverständnisse

Einige Menschen glauben, dass sie nicht unter Gelenkschmerzen leiden werden, da sie in guter Verfassung sind, Medikamente zur Vorbeugung von Infektionen einnehmen, regelmäßig zum Arzt gehen oder weil sie Muskelkontrakturen und Verletzungen von Sehnen und Gelenken vermeiden. Da Gelenkschmerzen aus Tausenden von Gründen verursacht werden können, ist es fast sicher, dass jeder mindestens einmal in seinem Leben an diesem Problem leiden wird.

Alter

Gelenkschmerzen können Menschen jeden Alters betreffen, sei es Babys, Kinder, Erwachsene oder ältere Menschen. Dies liegt an der Tatsache, dass jede Altersgruppe mit größerer Wahrscheinlichkeit bestimmte Arten von Infektionen erleidet, die zu Gelenkschmerzen führen können.