Inhalt
Hiatushernie tritt auf, wenn ein Teil des Magens durch die Öffnung des Zwerchfells geht (wo sich die Speiseröhre mit dem Magen verbindet). Dieser Zustand kann sehr schmerzhaft und unangenehm sein und zu Brustschmerzen, Sodbrennen und Aufstoßen führen. Ein Hiatushernie kann es für eine Person schwierig machen, genug Schlaf zu bekommen. Es gibt jedoch einige Dinge, die getan werden können, um Ihnen zu helfen, auch unter dieser Bedingung besser zu schlafen.
Schritt 1
Heben Sie den Kopf des Bettes mit einem starken Gegenstand an. Versuchen Sie, 15-cm-Blöcke oder Ziegel unter die Bettbeine (auf den Kopf) zu legen. Dies hebt Ihren Kopf und Ihre Brust an und macht es Ihnen bequem, mit einem Hiatushernie zu schlafen. Durch das Anheben dieses Teils des Bettes wird auch verhindert, dass Magensäure im Schlaf in die Speiseröhre zurückkehrt.
Schritt 2
Verwenden Sie ein keilförmiges Kissen auf dem Bett. Er ist stark und bietet mehr Unterstützung als auf einem Stapel Kissen zu schlafen. Sie können es um das Bett bewegen und sogar verschiedene Stellen im Haus auswählen, um es zu nehmen (wie Ihr Sofa).
Schritt 3
Installieren Sie ein geeignetes Bettliftsystem. Wenn Sie bereits ein bequemes Bett und eine Matratze haben, können Sie einen "Sleepcliner" oder ein ähnliches System installieren. Diese Art von System hebt die Federkiste und die Matratze als Einheit an, anstatt dass Sie sich in der Taille beugen. Der "Sleepcliner" kann mit seiner aktuellen Bettstruktur oder alleine betrieben werden.
Schritt 4
Kaufen Sie ein verstellbares Bett. Es macht es sehr einfach, Positionen durch einfaches Drücken einer Taste zu wechseln. Man kann oft den Kopf und die Brust heben, die auf dieser Art von Bett liegen. Es stehen verschiedene Stile, Farben und Arten von verstellbaren Betten zur Auswahl, und Sie werden sicher eines finden, das Ihren Anforderungen entspricht.
Schritt 5
Wählen Sie eine bequeme Schlafposition. Wenn Sie einen Hiatushernie haben, ist es immer am besten, auf dem Rücken oder auf der Seite zu schlafen. Sie sollten es vermeiden, auf dem Bauch oder in einer unangenehmen Position zu schlafen.